Online-Seminar
Social Media Management

Erfolgreiche PR durch Social Media

Grundlagen, Strategien, Best Practices für Ihre Kommunikationsziele

Referent:in

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

Orte und Termine

Online
15. - 16.12.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
ab 690 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509

Beschreibung

Das Seminar vermittelt, wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing, YouTube, Blogs & Co. entscheidend zu Ihrer Öffentlichkeits- und Pressearbeit beitragen können. Aber wo und wie erreichen Sie Journalist:innen, Blogger:innen, Politiker:innen und andere relevante Multiplikator:innen am besten? Wie unterstützen Funktionen und Mechanismen der Plattformen Sie dabei, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen? Wie gehen Sie mit Kritik um, vermeiden Krisen (Shitstorms), planen Kampagnen und Agenda Setting?

Der praxiserfahrene Referent zeigt anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Branchen die Chancen und Risiken auf, gibt Tipps zu Community Management und Werkzeugen, die den Kommunikationsalltag erleichtern.

  • Sie erfahren, wie soziale Netzwerke erfolgreich für die Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit eingesetzt werden
  • Sie lernen, welche Plattformen sich für Ihre strategischen Kommunikationsziele am besten eignen
  • Sie sehen, wie Social Media zu einem positiven Unternehmensimage beitragen kann
  • Sie werden in die Lage versetzt, Redaktion und Organisation zu planen und Ihren Erfolg mit Kennzahlen zu messen

Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein zweitägiges Präsenzseminar an.

PR trifft Social Media

Programmübersicht

Tag 1

09:00 bis 13:00

15.09.2020 – 14:00 -18:00 Uhr

20.10.2020 – 09:00 – 13:00 Uhr

15.12.2020 – 09:00 – 13:00 Uhr

Grundlagen, Strategien, Best Practice

  • Social Media & Content Strategie erfolgreich entwickeln
  • Zielgruppen, Ziele und geeignete Plattformen identifizieren
  • Social Media Best Practice: Bekanntheit & Reichweite, Image & Reputation, Kritik & Krisen

 

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Tag 2

09:00 bis 13:00

16.09.2020 – 14:00 -18:00 Uhr

21.10.2020 – 09:00 – 13:00 Uhr

16.12.2020 – 09:00 – 13:00 Uhr

Best Practice, Planung, Umsetzung

  • Social Media Best Practice:
    Beziehungen & Expertise, Influencer Relations
  • Social Media Management: Redaktions- & Organisationsplanung
  • Analysieren, Erfolg messen & Social Media Monitoring

 

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Unternehmens- & Pressesprecher:innen, Mitarbeiter:innen in Presse, ÖA- und PR-Abteilungen sowie in PR-Agenturen, die bereits erste Erfahrungen mit Onlinekommunikation und Social Media gesammelt haben.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

  1. Präsentation von Grundlagenwissen
  2. Alltagstaugliche Wissensvermittlung
  3. Intensiver Gruppenaustausch
  4. Praktische Beispiel
  5. Demonstration von Werkzeugen
Seminar
Erfolgreiche PR durch Social Media
Grundlagen, Strategien, Best Practices für Ihre Kommunikationsziele

Referent:in

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509