Corporate-Influencer-Programme erfolgreich aufbauen
Referent:in
Corporate Influencer sind für moderne Unternehmen essentiell, da sie als menschliches Gesicht der Marke Vertrauen und Nähe zur Zielgruppe schaffen. Durch authentische Einblicke in das Unternehmen stärken sie die Markenbotschaft in sozialen Medien und digitalen Plattformen.
In diesem Online-Seminar zeigt Ihnen die Referentin Selma Kuyas, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen und als Botschafter:innen Ihrer Marke positionieren. Hierbei werden Sie durch alle wesentlichen Schritte geleitet, die für die Umsetzung solcher Initiativen maßgeblich sind – von den organisatorischen Rahmenbedingungen bis hin zu rechtlichen und ethischen Überlegungen. Des Weiteren erfahren Sie, welche wesentliche Bedeutung Corporate Influencern für das Employer Branding, die Personalgewinnung sowie den Vertrieb aufweisen. Abschließend beleuchten wir gemeinsam, wie Sie Plattformen wie LinkedIn, Blogs und Podcasts effektiv nutzen, um diese strategisch in Ihre Corporate-Influencer-Strategie einzubinden.
Zusammenfassend erhalten Sie einen Fundus an bewährten Methoden und erprobten Strategien mit an die Hand, um Ihre Mitarbeiter:innen erfolgreich als Unternehmensbotschafter:innen zu positionieren und Ihr Employer Branding zu optimieren.
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Ihr:e Referent:in
Selma Kuyas ist Head of Branding bei innov8, einer Agentur für Talent Acquisition. Weiter ist sie 2-fache LinkedIn Top Voice im Bereich Job & Karriere und HR Top Voice gemäss Personio. Sie berät Unternehmen beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer Employer Brand und begleitet Führungskräfte bei der Entwicklung ihrer Personenmarkt. Auf LinkedIn folgen ihr +41’000 Menschen mit denen sie ihr Wissen rund um Corporate Influencing, Personal Branding und Karriere teilt. Selma ist gefragte Keynote Speakering und Interviewgast von renommierten Magazinen wie Spiegel Online, Focus Online, t3n Magazin, Der Standard, Handelszeitung und weiter.
Programm
Strategische Vorbereitungen eines Corporate-Influencer-Programms
- Ausrichtung und Zieldefinition von Corporate-Influencer-Programmen
- Relevante Stakeholder zusammenbringen (z.B. Management, Mitarbeitende, Vorgesetzte etc.)
- Planung organisatorischer Voraussetzungen (z.B. zeitliche Ressourcen, Kommunikationskanal)
- Die richtige Content-Strategie festlegen
- Rechtliche und ethische Guidelines definieren
- Erfolgsmessung (z.B. Reichweite, Interaktionen, Anzahl Bewerbungen, Anzahl Leads)
- Best Practices analysieren
Konkrete Umsetzung eines Corporate-Influencer-Programms
An wen sich das Online-Seminar "Corporate-Influencer-Programme erfolgreich aufbauen" richtet:
Dieses Online-Seminar richtet sich an Kommunikations-, Marketing- und HR-Professionals, die ein Corporate-Influencer-Programm implementieren wollen, um die Unternehmensmarke zu stärken.
- Umfragen
- Miroboard
- Gruppenarbeiten
- Breakoutrooms
- Screensharing
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen ein LinkedIn Profil.
Bei Zusage werden wir Sie bitten, der Referentin zur Vorbereitung Ihr(e) LinkedIn-Profil(e) zu schicken, damit diese im Kurs besprochen und analysiert werden können.
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
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- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen