Online-Seminar

Corporate-Influencer-Programme erfolgreich aufbauen

Im digitalen Kurs lernen Sie, wie Sie Mitarbeiter:innen erfolgreich als Corporate Influencer positionieren, welche rechtlichen Rahmenbedingen Sie beim Aufbau Ihres CI-Programms berücksichtigen müssen und wie Sie Social Media optimal nutzen.
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Referent:in

Selma Kuyas
Selma Kuyas
Personal Branding & Corporate Influencer Beratung
Was Sie im Online-Seminar “Corporate-Influencer-Programme erfolgreich aufbauen” erwartet

Corporate Influencer sind für moderne Unternehmen essentiell, da sie als menschliches Gesicht der Marke Vertrauen und Nähe zur Zielgruppe schaffen. Durch authentische Einblicke in das Unternehmen stärken sie die Markenbotschaft in sozialen Medien und digitalen Plattformen.

In diesem Online-Seminar zeigt Ihnen die Referentin Selma Kuyas, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen und als Botschafter:innen Ihrer Marke positionieren. Hierbei werden Sie durch alle wesentlichen Schritte geleitet, die für die Umsetzung solcher Initiativen maßgeblich sind – von den organisatorischen Rahmenbedingungen bis hin zu rechtlichen und ethischen Überlegungen. Des Weiteren erfahren Sie, welche wesentliche Bedeutung Corporate Influencern für das Employer Branding, die Personalgewinnung sowie den Vertrieb aufweisen. Abschließend beleuchten wir gemeinsam, wie Sie Plattformen wie LinkedIn, Blogs und Podcasts effektiv nutzen, um diese strategisch in Ihre Corporate-Influencer-Strategie einzubinden.

Zusammenfassend erhalten Sie einen Fundus an bewährten Methoden und erprobten Strategien mit an die Hand, um Ihre Mitarbeiter:innen erfolgreich als Unternehmensbotschafter:innen zu positionieren und Ihr Employer Branding zu optimieren.

Ihre Learnings im Überblick
Sie wissen, wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie auf- und umsetzen
Sie definieren das richtige Auswahlverfahren, um Ihre Unternehmensbotschafter:innen zu finden
Sie unterstützen mit den richtigen Inhalten und Werkzeugen gezielt Ihre Corporate Influencer
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Charlotte Buchsbaum
Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Charlotte Buchsbaum

Ihr:e Referent:in

Selma Kuyas
Selma Kuyas
Personal Branding & Corporate Influencer Beratung

Selma Kuyas ist Head of Branding bei innov8, einer Agentur für Talent Acquisition. Weiter ist sie 2-fache LinkedIn Top Voice im Bereich Job & Karriere und HR Top Voice gemäss Personio. Sie berät Unternehmen beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer Employer Brand und begleitet Führungskräfte bei der Entwicklung ihrer Personenmarkt. Auf LinkedIn folgen ihr +41’000 Menschen mit denen sie ihr Wissen rund um Corporate Influencing, Personal Branding und Karriere teilt. Selma ist gefragte Keynote Speakering und Interviewgast von renommierten Magazinen wie Spiegel Online, Focus Online, t3n Magazin, Der Standard, Handelszeitung und weiter.

Programm

Tag 1

Strategische Vorbereitungen eines Corporate-Influencer-Programms

09:00 - 13:00 Uhr
Selma Kuyas
Selma Kuyas
Personal Branding & Corporate Influencer Beratung
  • Ausrichtung und Zieldefinition von Corporate-Influencer-Programmen
  • Relevante Stakeholder zusammenbringen (z.B. Management, Mitarbeitende, Vorgesetzte etc.)
  • Planung organisatorischer Voraussetzungen (z.B. zeitliche Ressourcen, Kommunikationskanal)
  • Die richtige Content-Strategie festlegen
  • Rechtliche und ethische Guidelines definieren
  • Erfolgsmessung (z.B. Reichweite, Interaktionen, Anzahl Bewerbungen, Anzahl Leads)
  • Best Practices analysieren
Tag 2

Konkrete Umsetzung eines Corporate-Influencer-Programms

09:00 - 13:00 Uhr
Sie wollen sich lieber vor Ort weiterbilden? Zu diesem Thema bieten wir auch ein Seminar an: Wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufbauen.
Zielgruppe

An wen sich das Online-Seminar "Corporate-Influencer-Programme erfolgreich aufbauen" richtet:

Dieses Online-Seminar richtet sich an Kommunikations-, Marketing- und HR-Professionals, die ein Corporate-Influencer-Programm implementieren wollen, um die Unternehmensmarke zu stärken.

Lehrmethode
Anforderungen
Lehrmethode
  1. Umfragen
  2. Miroboard
  3. Gruppenarbeiten
  4. Breakoutrooms
  5. Screensharing
Anforderungen

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen ein LinkedIn Profil.
Bei Zusage werden wir Sie bitten, der Referentin zur Vorbereitung  Ihr(e) LinkedIn-Profil(e) zu schicken, damit diese im Kurs besprochen und analysiert werden können.

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool „Zoom“ stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten. Ein Download ist nicht erforderlich.

Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick

Kleine Lerngruppen
Gruppengrößen von maximal 12 Teilnehmer:innen sorgen für optimales Lernen und intensiven Austausch. 
Ortsunabhängig 
Nehmen Sie unkompliziert am Ort Ihrer Wahl teil – über MS Teams oder Zoom, aus Ihrem Büro, dem Mobile Office oder aus Ihrem Wohnzimmer.  
Kompakte Inhalte
Mit unseren Online-Seminaren lernen Sie besonders effizient mit 2x4 Stunden an meist zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Natürlich mit ausreichend Pausen.
Garantiert praxisorientiert 
Alle Inhalte unserer Online-Seminare können Sie unmittelbar anwenden – sie richten sich stets an den aktuellen Anforderungen in der Praxis aus.  

Ihr Abschluss

Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt. Ihr Abschluss-Zertifikat erhalten Sie nach dem erfolgreichen Bearbeiten der Lehraufgabe.
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Ob in unserem Studienzentrum im Herzen Berlins oder deutschlandweit, ob digital oder hybrid – die Deutsche Presseakademie ist seit 2003 Ihr Weiterbildungspartner für erstklassige PR und Kommunikation.
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
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Charlotte Buchsbaum
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