• Home
  • NEU: Content-Strategie für interne Kommunikation
Interne Kommunikation und HR-Kommunikation

NEU: Content-Strategie für interne Kommunikation

Interne Kommunikation und HR-Kommunikation

NEU: Content-Strategie für interne Kommunikation

Orte und Termine:
  • 24. - 25. Oktober 2019
  • 27. - 28. April 2020
  • 29. - 30. Oktober 2020
Standardpreis
  • 1290,00€ zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Die Zeiten des schwarzen Bretts sind vorbei. Auch in der internen Kommunikation nutzen Unternehmen inzwischen die unterschiedlichsten Kanäle, um ihr Publikum zu erreichen. Dadurch sind die inhaltlichen, gestalterischen, technischen und organisatorischen Aufgaben komplexer geworden. Eine Content-Strategie unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Produktion, Distribution, Vermarktung und Evaluation der Inhalte und Kanäle systematisch zu planen und zu steuern. Das umfasst sowohl die Erstellung der Inhalte als auch die Organisation der Zusammenarbeit der beteiligten Personen. Dieses Seminar vermittelt entlang eines strukturierten Prozesses ausgewählte Methoden aus dem Werkzeugkasten der Content-Strategie, die unmittelbar in der Praxis einsetzbar sind.

 

Überblick
Programm
  1. Tag: 10:00 – 18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–16:00 Uhr
  • Grundlagen Content-Strategie: Entwicklung, Einsatzmöglichkeiten, Nutzen
  • Content-Strategie für die interne Kommunikation
  • Planungsdimensionen für Content-Strategien (inhaltliche Substanz, Struktur und Technologie, Workflow, Governance)
  • Publikumsanalyse und Persona-Entwicklung mit der Empathy-Map
  • Themenentwicklung mit dem Thementrichter
  • Einführung Kanban für das Management von Content-Projekten
  • Content-Planung mit der Content-Channel-Map
Zielgruppe

Kommunikations- und HR-Verantwortliche aus Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen. Erfahrene Beraterinnen und Berater aus Agenturen.

Methode
  • Impulsvorträge
  • Gruppenarbeit
  • Übungen
  • Gemeinsamer Erfahrungsaustausch
  • Fallbeispiele
Lernziel

Das Seminar verbindet die Vermittlung von Inhalten mit intensivem Methodenlernen. Sie lernen Methoden aus der Content-Strategie kennen und arbeiten damit. Die Bearbeitung von Fallbeispielen aus der Unternehmens- und Beratungspraxis stellt einen unmittelbaren Transfer sicher.

Anmeldung
24.10.2019 bis 25.10.2019, Berlin
1.290 € 1
27.04.2020 bis 28.04.2020, Berlin
1.290 € 1
29.10.2020 bis 30.10.2020, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Interne Kommunikation im Change Management
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Grundlagen der internen Kommunikation
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
NEU: Zertifikatskurs Interne Kommunikation
Dr. Andrea Wels...und Weitere
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu