Prof. Dr. Björn Peter Böer

Prof. Dr. Björn Peter Böer

Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter Geschäftsbereich Business Communication
dfv Mediengruppe – Deutscher Fachverlag

Prof. Dr. Björn Peter Böer ist seit April 2020 Chefredakteur Wirtschaftsmedien bei der dfv Mediengruppe. Seit 2014 hält er eine Honorarprofessur an der Fachhochschule Münster inne.

Der Diplom-Volkswirt verfügt über vielschichtige Erfahrungen in Print- und elektronischen Medien. Ausgebildet als Hörfunk- und Fernsehredakteur beim Norddeutschen Rundfunk, wechselte er nach der Promotion in die Wirtschaftsredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im wdv-Geschäftsbereich Touristik- und Wirtschaftskommunikation konzipierte und verantwortete Böer Mitarbeiter- und Kundenmagazine für unterschiedlichste Branchen und Zielgruppen.

Weitere Referent:innen

Freier Autor, Berater und Schreib-Coach
Chief Communications Officer
TUI Musement
Geschäftsführer
Munich Digital Institute
Gründer & Geschäftsführer
imory