Lars Niggemann

Lars Niggemann

Gründer & Geschäftsführer
PREVENCY®

Lars Niggemann ist seit über 13 Jahren als Berater für digitale Kommunikation tätig. Der studierte Film- und Fernsehproducer ist Spezialist für digitale Krisenkommunikation und Datenschutz sowie CEO von PREVENCY®.

Unter dem Motto „Readiness through Experience“ bietet er Unterstützung beim Aufbau von Kompetenz und Resilienz im Umgang mit Krisen und Informationsbedrohung wie zum Beispiel kognitiven Attacken und Desinformationskampagnen.

Zu seinen Auftraggeber:innen gehören neben internationalen Konzernen unter anderem auch die NATO, die Bundeswehr sowie das kanadische Verteidigungsministerium.

Seit 2018 ist Niggemann zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach § 4f Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie Artikel 37 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Zur Erweiterung seiner Programmierkenntnisse, absolvierte er 2019 eine Ausbildung zum zertifizierten Web-Security-Experten.

Als freier Dozent unterrichtet er an der Quadriga Hochschule Berlin, der Deutschen Presseakademie (depak), der SKYTALE Online Akademie für IT-Sicherheit und der WAM Die Medienakademie.

Zum Kurzinterview mit Lars Niggemann.

Weitere Referent:innen

Geschäftsführerin, Organisationsberatung und Business Coaching
wels – Organisationsberatung & Business Coaching
Gesellschafter Hausdorff Mongré und Freier Berater für Marketing Kommunikation
Hausdorff Mongré
PR-Berater (DAPR) & Public Affairs Consultant
Inhaberin
PR Büro Claudy