Magnus Hüttenberend

Chief Communications Officer
TUI Musement

Magnus Hüttenberend leitet die interne und externe Unternehmenskommunikation des Tourismuskonzerns TUI in den nordischen Ländern Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark und ist seit 2020 zusätzlich Chief Communications Officer des Bereichs Touren & Aktivitäten TUI Musement.

Er ist Mitglied des Präsidiums des Bundesverbands der Kommunikatoren und ergänzt mehrere internationale PR-Award Jurys. Hüttenberend lehrt seit 2014 außerdem an der Quadriga Hochschule in Berlin und an der Deutschen Presseakademie.

Zuvor hat er im Content Marketing bei Vodafone unter anderem einen Newsroom etabliert, das Onlinemagazin „Featured“ entwickelt und in der Pressestelle des Telekommunikationsanbieters die digitale Kommunikation über verschiedene Projekte vorangetrieben. Mehrere dieser Projekte wurden ausgezeichnet. Die Schnittstelle zwischen Unternehmenskommunikation und Marketing war dabei immer besonders im Fokus.

Sein Bachelor- und Masterstudium der Kommunikationswissenschaft absolvierte er am IfK in Münster mit Stationen in Frankfurt, München und Berkeley mit Praktika bei Unternehmen wie Nintendo und Amazon. In seiner Masterarbeit bei Frau Prof. Röttger beschäftigte er sich 2011 mit Social Media Guidelines in den hundert größten deutschen Unternehmen.

Magnus Hüttenberend

Angebote mit Magnus Hüttenberend