E-Learning
Kommunikationsstrategie- und management

Praxiswissen Public Relations

Wie können Sie auf öffentlicher Ebene effektiv mit den Bezugsgruppen Ihres Unternehmens kommunizieren?

Unsere Referenten

Pierre du Bois, Senior Manager Content/PR

Pierre du Bois

ebay
Markus Kringel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Markus Kringel

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Michael Hein, Senior Manager Content/PR

Michael Hein

Dr. Andrea Wels, Geschäftsführerin, Organisationsberatung und Business Coaching

Dr. Andrea Wels

wels – Organisationsberatung & Business Coaching
+1

Orte und Termine

2. Halbjahr 2020
31.08. - 05.10.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
890 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Wie können Sie auf öffentlicher Ebene effektiv mit den Bezugsgruppen Ihres Unternehmens kommunizieren?
Lernen Sie von Expert:innen der praktischen PR Arbeit mit aktuellen Beispielen die grundlegenden Kompetenzen in der PR Kompetenzen. Ob es um erfolgreiche PR-Konzepte und strategische Kampagnen-Planung geht oder das Erstellen von Pressemitteilungen geht, die alltägliche Arbeit der PR wird praxisnah und interaktiv vermittelt. Neben Kenntnissen der guten Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Marketing-Expert:innen und externen Berufsgruppen wie Journalist:innen wird das frühzeitige Erkennen von Risiken und Chancen des eigenen Unternehmens vermittelt, sodass eine langfristig erfolgreiche PR Arbeit möglich wird.

In unserem E-Learning lernen Sie
– Die grundlegenden Instrumente der PR
– Aufbau und Einsatzmöglichkeiten von PR Konzepten
– Implementierung von Strategien zur frühzeitigen Erkennung von Issues.

Programmübersicht

Praxiswissen Public Relations | 2020-2

Grundlagen PR und Online-Kommunikation

31.08.2020 17:00 bis 31.08.2020 18:30
  • Der Unterschied zwischen PR und Marketing
  • Instrumente der PR
  • Kommunikation Online

Lernen Sie die wichtigsten Instrumente der PR zu unterscheiden, die wichtigsten Arbeitsfelder der PR zu skizzieren und verstehen Sie welche Themen für einen Journalisten Relevanz erzeugen kann.

Michael Hein

Michael Hein

Senior Manager Content/PR

PR-Konzepte schreiben

07.09.2020 17:00 bis 07.09.2020 18:30
  • Aufbau und Einsatzmöglichkeiten von PR-Konzepten
  • Die drei Konzeptionsphasen
  • Tipps für die Konzeption

Lernen Sie den Kontext kennen, in dem Nachfrage nach PR-Konzepten entstehen kann sowie deren Einsatzfelder.

Dr. Andrea Wels

Dr. Andrea Wels

Geschäftsführerin, Organisationsberatung und Business Coaching
wels – Organisationsberatung & Business Coaching

Pressemitteilungen

14.09.2020 17:00 bis 14.09.2020 18:30
  • Wie verfasse ich Pressemitteilungen?
  • Wann soltle man eine Pressemitteilung schreiben, wann besser nicht?
  • Typische Fehler, die es zu vermeiden gilt

Lernen Sie anhand einer Prüfliste, gute Pressemitteilungen zu verfassen.

Markus Kringel

Markus Kringel

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Issues Management

21.09.2020 17:00 bis 21.09.2020 17:00
  • Implementierung von Strategien zur frühzeitigen Erkennung von Issues
  • Richtig reagieren, um Krisen zu vermeiden

Lernen Sie Issues-Management als Beitrag zur Krisenprävention zu verstehen und eine Sensibilität für potentielle Konfliktthemen entwickeln, um Issues-Management betreiben zu können.

Pierre du Bois

Pierre du Bois

Senior Manager Content/PR
ebay

Arbeit mit Journalisten

28.09.2020 17:00 bis 28.09.2020 18:30
  • Der Unterschied zwischen Journalismus und PR
  • Warum Journalisten für unsere Arbeit so wichtig sind
  • Wie wir sie für uns gewinnen können

Lernen Sie welche Anforderungen der Arbeitsalltag an Journalisten hat und an welchen Kriterien Journalisten ihre Relevanz von Pressemitteilungen und anderen Unternehmensinformationen entscheiden.

Renée Hansen

Renée Hansen

Kommunikationsberaterin

Wirkung und Messbarkeit von Kommunikation

05.10.2020 17:00 bis 05.10.2020 18:30
  • Kommunikationscontrolling: Was und warum?
  • Von der Unternehmensebene über den Markt bis zur öffentlichen Agenda
  • Reputations- und Kampagnentracking
E-Learning
Praxiswissen Public Relations
Wie können Sie auf öffentlicher Ebene effektiv mit den Bezugsgruppen Ihres Unternehmens kommunizieren?

Unsere Referenten

Pierre du Bois, Senior Manager Content/PR

Pierre du Bois

Markus Kringel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Markus Kringel

Michael Hein, Senior Manager Content/PR

Michael Hein

Dr. Andrea Wels, Geschäftsführerin, Organisationsberatung und Business Coaching

Dr. Andrea Wels

+1

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277