• Home
  • 7th International Crisis Communication Conference

7th International Crisis Communication Conference

placeQuadriga Forum, Berlin
  • event21. - 22. Februar 2019

7th International Crisis Communication Conference

Broschüre
file_download
Quadriga Forum, Berlin
21. - 22. Februar 2019
2 Tage

7. Internationale Konferenz Krisenkommunikation

Krisenkommunikation ist über die vergangenen Jahre einem gravierenden Wandel unterlegen. Was zuvor die „goldene Stunde“ war, sind jetzt nur noch einige wenige Minuten. Außerdem sind wir mit neuen Risiken und Herausforderungen wie Datenschutz, Datensicherheit, Aktivismus und vielen anderen konfrontiert. Der letzte Crisis Management Special Report von PR News konstatiert, dass „ineffektive Kommunikation der häufigste Grund für unternehmerisches Scheitern ist“ – ein ziemlich eindeutiges Warnsignal.

Die 7. Internationale Krisenkommunikationskonferenz der Quadriga Hochschule wird aktuell relevante Themen im Bereich Krisenkommunikation in Form von Keynotes, interaktiven Formaten und Experten-Workshops beleuchten. Der erste Konferenztag widmet sich externen Bedrohungen in der Unternehmensumwelt und fokussiert Themen wie zum Beispiel Greenbashing. Außerdem werden wir uns in unbekannte Gewässer wagen (Dark Web!) und einen Schritt auf die andere Seite des Mediensystems machen, indem wir uns die Ansichten von erfahrenen Journalisten zu effektiver Krisenkommunikation anhören. Am zweiten Konferenztag wird es Sessions zu interner Krisenkommunikation geben.

Außerdem regt die Konferenz dazu an, selbst aktiv zu werden! Auf der Konferenz haben alle Teilnehmer die Möglichkeit an zwei verschiedenen live Krisensimulationen teilzunehmen und praxisorientierte Erfahrungen in unseren Workshops zu sammeln.

Das zweitägige Konferenzprogramm ist auf all jene ausgerichtet, die für die Reputation ihres Unternehmens verantwortlich sind. Don’t miss it!

Mehr Informationen hier.

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

 

Kontakt
Ihre Ansprechpartner
Dennis SchultzTeilnehmermanagement Tagungen und KongresseT: +49 30 84 85 9 198F: +49 (0)30 / 44 72 93 00dennis.schultz@depak.de
Florentina HänßlerKonferenzleitungT: +49 30 84859-365florentina.haenssler@quadriga.eu

Weitere interessante Angebote

Tagung / Kommunikationsstrategie und -management
16. Tagung Interne Kommunikation
place
  • event18. - 19. März 2019
Mehr Informationen
Tagung / Presse- und Medienarbeit
8. Tagung Redenschreiben
placeQuadriga Forum, Berlin
  • event28. März 2019
Mehr Informationen
Tagung / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
14. Social Media Management Tagung
placeQuadriga Forum, Berlin
  • event27. - 28. Mai 2019
Mehr Informationen
placeQuadriga Forum, Berlin
  • event18. - 19. Juni 2019
Mehr Informationen