Abschluss

Absolventen der Deutschen Presseakademie erhalten ein Abschlusszertifikat und dürfen sich nach erfolgreicher Teilnahme an einem der beiden Studiengänge Kommunikationsmanager (depak) nennen. Daneben dienen die Studiengänge der Vorbereitung für die optionale Prüfung an der Quadriga Hochschule Berlin, um einen anerkannten Titel zu erwerben.

Kommunikationsmanager (depak)

Die Studiengänge der Deutschen Presseakademie werden nach erfolgreicher Teilnahme an den Präsenzphasen und der Bearbeitung der Online-Tests mit dem Zertifikat »Kommunikationsmanager (depak)« ausgezeichnet. Das Zertifikat ist in der Teilnahmegebühr bereits enthalten.

Kommunikationsmanager (Quadriga Hochschule Berlin)

In Zusammenarbeit mit der Quadriga Hochschule Berlin können Absolventen der Deutschen Presseakademie nach Abschluss einer gesonderten Prüfung an der Hochschule das Zertifikat »Kommunikationsmanager (Quadriga Hochschule Berlin)« erlangen.

Dieser Abschluss ist optional. Die Prüfungsgebühr in Höhe von 750 Euro muss gesondert an die Quadriga Hochschule Berlin entrichtet werden. Weitere Informationen zur Prüfung finden Sie hier.
 

 

Beratung

Moritz Pahnke
Leiter Studienberatung

moritz.pahnke@quadriga.eu
Tel: +49 (0)30 / 44 72 95 05
Mo.-Fr.: 9-17 Uhr

 

Infomaterial anfordern »

Meinungen

Ich habe das Kompaktstudium der Deutschen Presseakademie absolviert und es schon mehrfach wärmstens weiterempfohlen. Das werde ich dank meiner durchweg positiven Erfahrungen auch zukünftig immer wieder gerne tun.

Silvia Augustin
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit , Windwärts Energie GmbH

"Ich habe mich beruflich weiter entwickelt und die Deutsche Presseakademie war sicherlich einer der Bausteine auf dem Weg dahin."

Tobias Kley
Leitung Kommunikation , Evangelische Johannesstift in Berlin

"Ich sauge heute immer noch aus diesem Studium. Ich kann jedem, der sich in dieser Branche orientieren möchte nur raten, sich so einem PR-Studium zusätzlich noch zur Hand zu nehmen"

Denis Kettlitz
Pressesprecher Regionaldirektion Cottbus , Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn See

"Für mich hat das Studium den Vorteil gehabt, dass sich damals durch die Weiterbildung jobmäßig ganz neue Perspektiven auftaten. Darüber bin ich heute noch froh"

Frank Hakelberg
Rechtsanwalt und Hauptgeschäftsführer , Deutscher Schaustellerbund e.V.