Online-Seminar
Social Media Management

Twitter in der Unternehmenskommunikation

Chancen, Risiken, Strategien

Referent:in

Barbara Ward, Journalistin, Beraterin und Autorin

Barbara Ward

Orte und Termine

Online
26.11.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
ab 690 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509

Beschreibung

Hashtag & Co. schrecken ungeübte Nutzer:innen schnell ab. Dabei hat das Netzwerk wertvolles Potenzial, speziell für Unternehmen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Twitter gezielt in Ihre Kommunikation einbinden. Wir steigen ganz praktisch in die Erstellung von Tweets ein und lernen anhand von Beispielen verschiedene Redaktionskonzepte kennen.

  • Im Anschluss an das Seminar sind Sie in der Lage, erfolgreiche Tweets zu formulieren.
  • Sie kennen alle Funktionalitäten der Twitter-Oberfläche.
  • Sie können Ihr Twitter-Konto analysieren und Ergebnisse bewerten.
  • Sie wissen, wie man sich als Expert:in positioniert und mit Multiplikator:innen in den Dialog geht.

Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein eintägiges Präsenzseminar an.

Twitter in der  Unternehmenskommunikation

Programmübersicht

Tag 1

09:30 bis 15:30

Best Practice, Media Relations und Evaluation von Tweets

  • Best Practice: Strategien erfolgreicher Twitter-Kanäle
  • Der perfekte Tweet: Links und Längen
  • Hashtags und @Erwähnungen sinnvoll einsetzen
  • Media Relations & Influencer-Recherche
  • Evaluation: Der transparente Follower
Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar ist ideal für alle, die einen Twitter-Kanal betreiben möchten. Erfahrungen mit Twitter sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Angesprochen sind Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommunikation, Presse- und PR-Stäben sowie Online-Redakteur:innen und Social Media-Verantwortliche. Das Seminar eignet sich auch für NGOs, Behörden, Verbände und Institute aus Wissenschaft und Politik.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

  1. Grundlagenvermittlung, und Gruppenübungen
  2. Praxisbeispiele
  3. praktische Aufgaben
  4. Gemeinsame Analysephasen
Seminar
Twitter in der Unternehmenskommunikation
Chancen, Risiken, Strategien

Referent:in

Barbara Ward, Journalistin, Beraterin und Autorin

Barbara Ward

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509