LinkedIn für PR und Marketing - advanced
Referent:in
Mit über einer Milliarde aktiven Nutzer:innen weltweit ist LinkedIn das führende Business-Netzwerk. Sind Sie bereits aktiv auf der Plattform und posten regelmäßig? Und trotzdem fehlt Ihnen der gewünschte Erfolg?
Dieses Online-Seminar richtet sich an fortgeschrittene Nutzer:innen, die ihre LinkedIn-Strategien optimieren und vertiefen möchten. Lernen Sie, wie Sie erweiterte Tools und Techniken einsetzen, um Ihre Präsenz zu maximieren und qualifizierte Leads zu generieren.
Bringen Sie Ihre LinkedIn-Kampagne oder Ihren Beitrag mit und erleben Sie, wie Ihre Beiträge bei Nutzer:innen ankommen. Gemeinsam analysieren und optimieren wir diese in interaktiven Sessions. Durch praktische Übungen und Peer-Feedback vertiefen wir Themen, wie die Erstellung eines effektiven Content-Plans und die Anwendung fortgeschrittener Techniken rund um die Steigerung der Reichweite auf LinkedIn. Anhand von Best-Practice-Beispielen erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen LinkedIn-Auftritt weiter verbessern können.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Friederike Gonzalez Schmitz ist freiberufliche Social-Media-Beraterin mit Spezialisierung auf das weltweit größte Business-Netzwerk LinkedIn und Autorin des Ratgebers „Effektives Selbstmarketing auf LinkedIn“. Seit 2012 selbstständig, unterstützt die in München ansässige LinkedIn-Expertin, Fach- und Führungskräfte bei der Profiloptimierung und bietet Trainings sowie Coachings zum Personal Branding, Unternehmensmarketing, Employer Branding und Social Selling auf LinkedIn an. Dabei richtet sich ihr Angebot insbesondere an Kommunikationsexpert:innen, Markenbotschafter:innen, Führungskräfte sowie HR- und Vertriebsmitarbeitende, meist im internationalen Umfeld. Ihre berufliche Laufbahn begann sie in der IT-Branche als PR-Spezialistin und PR-Managerin, mit einem Fokus auf Online- und IT-Medien.
Programm
Analyse
- Analyse aktueller LinkedIn-Trends und deren Auswirkungen
- Strategien zur Sichtbarkeitssteigerung und Kennenlernen des aktuellen Beitragsalgorithmus
- Themenrecherche und Contentplanung, u.a. mit Hilfe von KI
- Themenfindung und Contenterstellung
- Tipps zum Aufbau von Markenbotschafter:innen-Programmen
Optimise
An wen sich das Online-Seminar "LinkedIn für PR und Marketing - advanced" richtet:
Dieses Online-Seminar richtet sich an erfahrene LinkedIn-Nutzer:innen aus den Bereichen Marketing, PR, Vertrieb und Unternehmenskommunikation, die LinkedIn bereits nutzen und ihre Kenntnisse vertiefen und spezialisierte Strategien anwenden möchten.
- Theoretische Impulse
- Interaktive Diskussionen und Erfahrungsaustausch
- Best-Practice-Sharing und Analyse der eigenen LinkedIn-Kampagnen
- Praktische Übungen zur direkten Anwendung
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen