E-Learning

Kommunikation im Social Web

Wie verfasse ich ansprechenden Content für Social Media Kanäle?

Unsere Referent:innen

Denny Bolte

Neue Werte GmbH
Barbara Ward, Journalistin, Beraterin und Autorin

Barbara Ward

Magnus Hüttenberend, Chief Communications Officer

Magnus Hüttenberend

TUI Musement

Termine

1. Kursdurchlauf 2021-1
01. - 18.03.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Frühbucherpreis
690 €
490 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Die Kommunikation im Internet und im Social Web stellt neue Herausforderungen an unsere Texte. Mehrwert, Dialog und eine mediale Aufbereitung werden gefordert.

Programmübersicht

1. Kursdurchlauf | Kommunikation im Social Web | 2021-1

Einführung ins Online-Schreiben

01.03.2021 17:30 bis 01.03.2021 19:00
  • Veränderte Wahrnehmung der Leser: der Unterschied zwischen Offline- und Online- Lesern und Auswirkungen auf das Texten online
  • Zielgruppengenaue Ansprache
  • Die besondere Rolle des Storytelling

Lernen Sie mit Umweltbedingungen umzugehen und  suchmaschinen-optimierte Überschriften zu schreiben

Facebook, Twitter & Co.

09.03.2021 17:00 bis 09.03.2021 18:30
  • Zwischen Hashtag und Like-Kultur: Kommunikation in Facebook, Twitter & Co.
  • Was Social Media Texter von BILD lernen können – und was besser nicht

Lernen Sie die relevanten Nachrichtenwerte darzustellen und auf Ihre Zielgruppe anzupassen. Lernen Sie zudem Ihre Stakeholder eindeutig zu identifizieren und anzusprechen und die damit einhergehende Bedeutung interner und externer Vernetzung.

Magnus Hüttenberend

Magnus Hüttenberend

Chief Communications Officer
TUI Musement

Suchmaschinenoptimiertes Schreiben

15.03.2021 17:00 bis 15.03.2021 18:30
  • Was ist beim SEO-optimierten Schreiben zu beachten
  • Inwiefern unterscheidet es sich
  • praktische Übungen

Denny Bolte

Neue Werte GmbH

Corporate Blogging

18.03.2021 17:00 bis 18.03.2021 18:30
  • Warum ein Corporate Blog?
  • Zielgruppe, Themenfindung
  • Teaser und Text Schulung
  • Tweets für Twitter

Lernen Sie, welche Inhalte für Blogs geeignet sind und wie erfolgreiche Online-Texte aufgebaut sein müssen. Konkrete Tipps und Erfahrungswerte aus dem Alltag einer Blogredaktion runden dieses Webinar ab.

Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie, wie Sie mit ansprechenden Texten eine weitreichende Leserschaft für Ihren Unternehmensauftritt gewinnen können.

E-Learning
Kommunikation im Social Web
Wie verfasse ich ansprechenden Content für Social Media Kanäle?

Unsere Referent:innen

Denny Bolte

Barbara Ward, Journalistin, Beraterin und Autorin

Barbara Ward

Magnus Hüttenberend, Chief Communications Officer

Magnus Hüttenberend

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277