E-Learning

Kommunikation im Social Web

Wie verfasse ich ansprechenden Content für Social Media Kanäle?

Unsere Referent:innen

Magnus Hüttenberend, TUI Musement

Magnus Hüttenberend

TUI Musement
Denny Bolte, Neue Werte GmbH

Denny Bolte

Neue Werte GmbH
Barbara Ward

Barbara Ward

Termine

1. Kursdurchlauf 2021-1
18.03. - 06.04.2021
2. Kursdurchlauf 2021-2
06. - 16.09.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Standardpreis
ab 490 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Die Kommunikation im Internet und im Social Web stellt neue Herausforderungen an unsere Texte. Mehrwert, Dialog und eine mediale Aufbereitung werden gefordert.

Programmübersicht

1. Kursdurchlauf | Kommunikation im Social Web | 2021-1

Einführung ins Online-Schreiben

18.03.2021 17:30 bis 18.03.2021 19:00
  • Veränderte Wahrnehmung der Leser:innen: der Unterschied zwischen Offline- und Online-Leser:innen und Auswirkungen auf das Texten online
  • Zielgruppengenaue Ansprache
  • Die besondere Rolle des Storytelling

Lernen Sie mit Umweltbedingungen umzugehen und  suchmaschinen-optimierte Überschriften zu schreiben.

Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin

Facebook, Twitter & Co.

23.03.2021 17:00 bis 23.03.2021 18:30
  • Zwischen Hashtag und Like-Kultur: Kommunikation in Facebook, Twitter & Co.
  • Was Social Media Texter von BILD lernen können – und was besser nicht

Lernen Sie die relevanten Nachrichtenwerte darzustellen und auf Ihre Zielgruppe anzupassen. Lernen Sie zudem Ihre Stakeholder eindeutig zu identifizieren und anzusprechen und die damit einhergehende Bedeutung interner und externer Vernetzung.

Magnus Hüttenberend

Magnus Hüttenberend

Chief Communications Officer
TUI Musement

Suchmaschinenoptimiertes Schreiben

29.03.2021 17:00 bis 29.03.2021 18:30
  • Was ist beim SEO-optimierten Schreiben zu beachten
  • Inwiefern unterscheidet es sich
  • Praktische Übungen
Denny Bolte

Denny Bolte

Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH

Corporate Blogging

06.04.2021 17:00 bis 06.04.2021 18:30
  • Warum ein Corporate Blog?
  • Zielgruppe, Themenfindung
  • Teaser und Text Schulung
  • Tweets für Twitter

Lernen Sie, welche Inhalte für Blogs geeignet sind und wie erfolgreiche Online-Texte aufgebaut sein müssen. Konkrete Tipps und Erfahrungswerte aus dem Alltag einer Blogredaktion runden dieses Webinar ab.

Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin
2. Kursdurchlauf | Kommunikation im Social Web | 2021-2

Einführung ins Online-Schreiben

06.09.2021 17:30 bis 06.09.2021 19:00
  • Veränderte Wahrnehmung der Leser:nnen: der Unterschied zwischen Offline- und Online-Leser:innen und Auswirkungen auf das Texten online
  • Zielgruppengenaue Ansprache
  • Die besondere Rolle des Storytelling

Lernen Sie mit Umweltbedingungen umzugehen und suchmaschinen-optimierte Überschriften zu schreiben

Facebook, Twitter & Co.

09.09.2021 17:00 bis 09.09.2021 18:30
  • Zwischen Hashtag und Like-Kultur: Kommunikation in Facebook, Twitter & Co.
  • Was Social Media Texter von BILD lernen können – und was besser nicht

Lernen Sie die relevanten Nachrichtenwerte darzustellen und auf Ihre Zielgruppe anzupassen. Lernen Sie zudem Ihre Stakeholder eindeutig zu identifizieren und anzusprechen und die damit einhergehende Bedeutung interner und externer Vernetzung.

Magnus Hüttenberend

Magnus Hüttenberend

Chief Communications Officer
TUI Musement

Suchmaschinenoptimiertes Schreiben

13.09.2021 17:00 bis 13.09.2021 18:30
  • Was ist beim SEO-optimierten Schreiben zu beachten
  • Inwiefern unterscheidet es sich
  • Praktische Übungen
Denny Bolte

Denny Bolte

Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH

Corporate Blogging

16.09.2021 17:00 bis 16.09.2021 18:30
  • Warum ein Corporate Blog?
  • Zielgruppe, Themenfindung
  • Teaser und Text Schulung
  • Tweets für Twitter

Lernen Sie, welche Inhalte für Blogs geeignet sind und wie erfolgreiche Online-Texte aufgebaut sein müssen. Konkrete Tipps und Erfahrungswerte aus dem Alltag einer Blogredaktion runden dieses Webinar ab.

Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie, wie Sie mit ansprechenden Texten eine weitreichende Leserschaft für Ihren Unternehmensauftritt gewinnen können.

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Basiskenntnisse zu den wichtigsten Social Media-Kanälen sind von Vorteil.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Ihre Fragen direkt an die Referierenden stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung. Sollten Sie einmal an einem Webinar nicht live teilnehmen können, haben Sie so die Möglichkeit alle Inhalte nachzuholen.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Lehraufgabe
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung der Aufgabe haben Sie vier Wochen Zeit.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lehraufgabe.

Teilnahmezertifikat
Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

E-Learning
Kommunikation im Social Web
Wie verfasse ich ansprechenden Content für Social Media Kanäle?

Unsere Referent:innen

Magnus Hüttenberend, TUI Musement

Magnus Hüttenberend

Denny Bolte, Neue Werte GmbH

Denny Bolte

Barbara Ward

Barbara Ward

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277