Seminar
Kommunikationsstrategie- und management, Interne Kommunikation, Digitale Kommunikation & Online-Marketing

Wie eine erfolgreiche Corporate Influencer Strategie aufgebaut wird

Wie Unternehmen eigene Markenbotschafter*innen finden und unterstützen können

Referent:in

Klaus Eck, Gründer und Geschäftsführer

Klaus Eck

d.Tales

Orte und Termine

München
21.10.2020
Berlin
07.12.2020
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Standardpreis
890 € (zzgl. MwSt.)

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Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms müssen alle unternehmenspolitischen und rechtlichen sowie die organisatorischen Voraussetzungen berücksichtigt werden, um erfolgreich zu sein. Es genügt nicht die einfache Auswahl von Corporate Influencern. Vorher müssen die strategischen Unternehmensziele definiert werden. Wer das berücksichtigt, profitiert beim aktiven Employer Branding von seinen ausgewählten Mitarbeiter*innen.

Es ist vielversprechend, ausgewählte Mitarbeiter*innen Werkzeuge an die Hand zu geben, um die eigenen Markenbotschaften zu verbreiten. Voraussetzung für eine bessere Verbreitung der Inhalte ist eine passende Content Strategie sowie eine Social Media Guideline. Letztere dient dazu, den Corporate Influencer mehr Sicherheit im Erstellen und Verbreiten von Informationen zu geben.

In diesem Seminar lernen Sie, wie ihre Mitarbeiter*innen für ein Corporate Influencer Programm gewinnen, schulen und als Personal Brands positionieren können. Wie lassen sich LinkedIn, Xing, Twitter, Podcasts und Blogs für Corporate Influencer effizienter nutzen?

Erfahren Sie außerdem, wie sich das für Ihr Employer Branding, Ihr Recruiting und Content Marketing auszahlt.

  • Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie ihre Mitarbeiter erfolgreich als Corporate Influencer positionieren können
  • Wie Ihre Unternehmensmarke davon profitiert
  • Wie sie Social Media Plattformen effizient nutzen können

Programmübersicht

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

10:00 bis 18:00
  • Strategische Entwicklung eines Corporate Influencer Programms (Engagement, Unternehmenskultur, Wertschätzung)
  • Best Practices Corporate Influencer Programme (Otto, Brunel, Deutsche Telekom, Microsoft, LV1871 etc.)
  • Entwicklung eines Corporate Influencer Programms mit den Teilnehmer*innen des Workshops
  • Betrachtung der organisatorischen Voraussetzungen (Ressourcen, Budgets)
  • Zieldefinition
  • Schaffung der Voraussetzungen für Corporate Influencer
  • LinkedIn und Twitter als Personal Branding Plattform entdecken
  • Aufbau einer Guideline für Corporate Influencer
Klaus Eck

Klaus Eck

Gründer und Geschäftsführer
d.Tales

Diese Weiterbildung im Überblick

Target group

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar ist ideal für alle, die als Kommunikatoren, Marketiers oder Personalverantwortliche ein Corporate-Influencer-Programm in ihrem Unternehmen einführen. Es richtet sich an Mitarbeiter*innen aus der HR, Kommunikations- und Marketing-Abteilung.

Learning Method

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Praktische Einzel- und Gruppenübungen. Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können.

Seminar
Wie eine erfolgreiche Corporate Influencer Strategie aufgebaut wird
Wie Unternehmen eigene Markenbotschafter*innen finden und unterstützen können

Referent:in

Klaus Eck, Gründer und Geschäftsführer

Klaus Eck

Anmeldung

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Stefanie Reinke

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