• Home
  • Twitter in der Unternehmenskommunikation
Social Media Management

Twitter in der Unternehmenskommunikation

Social Media Management

Twitter in der Unternehmenskommunikation

Orte und Termine:
  • 13. März 2020
  • 13. November 2020
    Düsseldorf
  • 7. November 2019
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Das Twitterversum erscheint auf den ersten Blick recht kompliziert. Hashtag & Co. schrecken ungeübte Nutzer schnell ab. Dabei hat das Netzwerk wertvolles Potenzial, speziell für Unternehmen. Mehr als die Hälfte aller Bundestagsabgeordneten betreibt einen Twitter-Account und Journalisten nutzen das Netzwerk mit Vorliebe als Quelle für direkte und schnelle Informationen. Auch in der Wissenschaft und bei Verbänden hat sich das Netzwerk etabliert. Denn hier tauscht man sich branchenspezifisch und themenorientiert aus. Der Dialog unter Experten und Meinungsführern steht im Fokus. In diesem Seminar lernen Sie, wie Unternehmen Twitter gezielt in die Unternehmenskommunikation einbinden können. Wir steigen ganz praktisch in die Erstellung von Tweets ein und lernen anhand von Beispielen verschiedene Redaktionskonzepte kennen.

 

 

Überblick
Programm

10:00 bis 18:00 Uhr

  • Best Practice: Strategien erfolgreicher Twitter-Kanäle
  • Der perfekte Tweet: Links und Längen
  • Hashtags und @Erwähnungen sinnvoll einsetzen
  • Media Relations & Influencer-Recherche
  • Evaluation: Der transparente Follower
  • Tipps für erfolgreiche Live Tweets

Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer ein internet-fähiges Laptop.

Zielgruppe

Das Seminar ist ideal für alle, die einen Twitter-Kanal betreiben möchten. Erfahrungen mit Twitter sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Angesprochen sind Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, Presse- und PR-Stäben sowie Online-Redakteure und Social Media-Verantwortliche. Das Seminar eignet sich auch für NGOs, Institute und Verbände aus Wissenschaft und Politik.

Methode

Grundlagenvermittlung, Praxisbeispiele, praktische Aufgaben und Gruppenübungen

Lernziel

Im Anschluss an das Seminar können Sie Tweets schreiben und kennen alle Funktionalitäten der Twitter-Oberfläche. Sie können Ihr Twitter-Konto analysieren und Ergebnisse bewerten. Außerdem wissen Sie, wie man sich als Experte positioniert und mit Multiplikatoren in den Dialog geht.

Anmeldung
07.11.2019, Düsseldorf
890 € 1
13.03.2020, Berlin
890 € 1
13.11.2020, Berlin
890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu