Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken

Think B2B!

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

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Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Orte und Termine:
  • 5. - 6. Dezember 2019
  • 12. - 13. März 2020
  • 10. - 11. Dezember 2020
Standardpreis
  • 1490,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

War da nicht neulich der große Wunsch, aus den Medien-Fluten herauszukommen? Weil ich sonst nicht merke, was ich wirklich brauche, um aus potenziellen Kunden Käufer zu machen? Wie ich im digitalen Zeitalter nicht Recherche vervielfache, sondern sogar leichter neue Kunden finde? – Diese oder ähnliche Fragen kennt fast jede Marketingabteilung, aber welches Denken bringt eine Verbesserung? Lassen Sie uns neu denken und herausfinden, warum B2B so viel dankbarer als B2C ist.

Weniger potenzielle Kunden bedeuten eine kleinere Zielgruppe – das bedeutet: mehr Budget pro Adressat. Der Kaufprozess ist leichter nachvollziehbar, Content Marketing Elemente einfacher einzusetzen. PR, Marketing und Vertrieb können dichter zusammenrücken! Wenn, ja wenn ein gemeinsamer integrierter Marketing-Ansatz gefunden wird. Und darum soll es hier gehen: Das Seminar befähigt Sie in vier Schritten sicher und selbstbewusst Ihre Strategie und Ihre Marketing-Kommunikation erheblich zu verbessern. Damit Ihre Kunden tun, was Sie wollen. Kaufen.

 

Überblick
Programm

1. Tag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr / 2. Tag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

– Marktsegmente und Zielgruppe erkennen und strukturieren

– Kaufprozesse analysieren, Customer Journey ableiten, Funnel aufstellen

– Positionierung, Kundenansprache, Botschaften 

– Content Marketing, Marke und Storytelling

– Problemlösungsmethoden von Erwartungswert bis Entscheidungsbaum

Zielgruppe

PR Manager, Marketing Manager von kleinen und mittleren national oder global tätigen Unternehmen mit oder ohne mehreren Dependancen und großen Interesse an modernem Targeting und Marketing.

Methode

Best Practice – Erklärung von Inhalten anhand realer erlebter Fällen und wertvoller Insights aus Berufsleben.

Gruppenarbeiten – 10-minütige knackige Arbeitsphasen mit kurzen Präsentationen am FlipChart.

Werkstätten – Gemeinsame Arbeit an realen Herausforderungen in offen geführten Diskussionen.

Demonstrationen – Arbeit direkt im Back End von Website, Magazin, Analyse Tool und Google Kampagnen Manager.

Inputs – Neue Theorien, Konstruktionen, Practices im Vortrag.

Cases – Bearbeitung in einer großen Gruppe entlang eines echten Falls.

Lernziel

Sie werden befähigt:

  1. effizienter Ihre Zielgruppe und Marktsegmente zu erkennen und zu strukturieren.
  2. spitzer und fokussierter die potentiellen Kunden anzusprechen und auf sie zu reagieren.
  3. selbstbewusst die richtige Strategie zu erkennen und zu entwickeln.
  4. sich sicherer für die richtigen Medien zu entscheiden, damit Kunden tun was Sie wollen: Kaufen anstatt sich im Dschungel aus Kanälen, vermeintlichen Must Haves und Broschürendruck zu verzetteln.
Anmeldung

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