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Kommunikationsmanagement
Mehr Erkenntnisse, Emotion und Botschaften mit Stories vermitteln.

NEU: Storytelling in der B2B Kommunikation

Kommunikationsmanagement

NEU: Storytelling in der B2B Kommunikation

Mehr Erkenntnisse, Emotion und Botschaften mit Stories vermitteln.
Orte und Termine:
  • 4. - 5. Juni 2020
  • 19. - 20. November 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Die B2B Kommunikation wird komplexer. Die Zielgruppen sind schwieriger zu erreichen, verändern ihre Käuferstrukturen und ihr Entscheidungsverhalten. Gleichzeitig verändert die Digitalisierung die Kommunikation selbst und den Informationsbedarf der Kunden.

Alles führt zu einer Neuordnung der B2B Kommunikation in denen diejenigen einen Vorteil haben, die sich mit datengetriebener Kommunikation und vielfältigerem, aufregenden und emotionaliersten Content gerüstet haben.

In dem Seminar erlernen Sie anhand fundierter und praxisnaher Beispiele Grundlagen, wie Sie ihre Kommunikation mit Storytelling wirkungsvoller und zielorientierter gestalten. Mit Storytelling erschaffen Sie sich ein neues Instrument der Kommunikation, das bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist.

Teilnehmer lernen alle Fähigkeiten und Kenntnisse, die es braucht, um die eigenen Kommunikationsergebnisse mit Storytelling deutlich zu steigern.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

Grundlagen | Warum

  • Wirkmechanik von Stories | Einfluss von Stories auf den Menschen
  • Was ich mit einer Story gut kommunizieren kann und was nicht. Besonderheiten der B2B Kommunikation
  • Storytelling als strategischer Denkansatz und Managementaufgabe
  • Wie Storytelling als Realisierungswerkzeug der Unternehmensstragie hilft
  • Wie Tools wie Werbepsychologie, Personas, Customer Journey und die Maslowsche Bedürfnispyramide und Neuromarketing helfen.

Die Story | Wie 1

  • Bestandteile einer tollen Story die wirkt.
  • Analyse wirkungsvoller Geschichten mit Beispielen
  • 7 Gründe, warum Menschen Storys toll finden
  • Kreativitätstechniken.
  • Relevanten Content finden
  • Konzeption und Themenplanung.
  • Entwickeln und finden von Storys die neugierig machen
  • Die Feinheiten zwischen Realtität und Fantasie
  • Die Besten die Schlechtesten Einsatzzwecke von Storytelling.

Die Inszenierung | Wie 2

  • Wie man eine Story gehirngerecht inszeniert
  • Wozu man einen Regiseur, Texter, Designer usw braucht
  • Formate, in denen Geschichten stattfinden können
  • Eine eigene Dramaturgie für die Verbreitung aufbauen
  • Echte Fans schaffen Story“telling“

Die Verbreitung | Was

  • Content management und Storytelling integrieren
  • Der ideale MediaMix aus analogen und digitalen Welten
  • Perfekte Mediaverbreitung von Stories
  • Stakeholder in Stories integrieren
  • Erfolgsmessung, Google Analytics / SEO im Online Marketing

Lernen und Vertiefen

  • An Beispielen der B2B Welt lernen und mit B2C vergleichen
  • In Workshops eigene Erkenntnisse gewinnen
  • Mit Spielen und Tools die eigene Kreativität entfesseln
Zielgruppe

Das praxisorientierte Seminar richtet sich an Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen. Mit seinen strategischen Denkanstätzen zielt das Seminar auf ManagerInnen in Marketing, Geschäftsleitung, Strategie und Werbung ab, die Möglichkeiten der strategischen und kommunikativen Differenzierung finden wollen.

Methode

Das Seminar wird abwechslungsreich mit Impulsvorträgen, Workshops und Praxisbeispielen gestaltet. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit eigene Kommunikationserfahrungen über Praxisformate im Seminar zu sammeln.

Lernziel
  • Sie verfügen über ein neues strategisches Kommunikationsinstrument und setzen es gezielt für Ihre Ziele ein
  • Sie bewerten künftig, ob eine Story über das gewünschte Wirkungspotentzial verfügt oder die Story zu schwach ist.
  • Sie beurteilen die Qualität einer Story und prüfen, ob die Story auf Ihre Marken und Unternehmenswerte einzahlt oder ob sie ein Risiko darstellt
  • Sie verfügen über eine Möglichkeit, sich mit intellgenter Kommunikation vom Wettbewerb zu differenzieren und sich so neue Vorteile zu verschaffen
Anmeldung
04.06.2020 bis 05.06.2020, Berlin
1.390 € 1
19.11.2020 bis 20.11.2020, Berlin
1.390 € 1

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