• Home
  • Storytelling im Content Marketing - Mit Geschichten Produkte verkaufen
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Storytelling im Content Marketing - Mit Geschichten Produkte verkaufen

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Storytelling im Content Marketing - Mit Geschichten Produkte verkaufen

Orte und Termine:
  • 7. - 8. November 2019
  • 2. - 3. April 2020
  • 9. - 10. November 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Storytelling gilt in digitalen Zeiten als das kleine 1x1 guter Kommunikation. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit emotionalen Geschichten Menschen für Ihre Themen begeistern und dadurch Ihre Produkte besser verkaufen.

Sie erfahren, wie Storytelling Ihr Marketing und Ihre Kommunikation verbessert und wie man gutes von schlechtem Storytelling unterscheidet. Im Fokus des Seminars steht das Handwerkszeug für überzeugende Geschichten mit viel Raum für Praxis und Feedback.

 

Überblick
Programm

 

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

 

Storytelling im Content Marketing - Theorie

Warum ist Stroytelling en vogue? Wofür dient es im Marketing? Wo sind seine Grenzen?

Storytelling-Mechanik - Theorie

Wie bauen sich Geschichten auf? Wie kann ich selber ans Geschichten schreiben rangehen?

Geschichten beurteilen und verbessern - Praxis

Übungen zur Analyse von Geschichten. Was ist gut, was könnte man besser machen?

Geschichten schreiben - Praxis

Wir schreiben selber Geschichten und analysieren und verbessern sie gemeinsam.

Zielgruppe

 

Interessierte Entscheider, Operative und Kreative aus Marketing und Kommunikation – insbesondere mit Interesse an Video-Inhalten und Online-Fokus.

Methode

 

Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Diskussionsrunden.

Lernziel

 

Das Seminar befähigt Sie, interessante Inhalte zu entwickeln. Sie werden kreativer, aufmerksamkeitsstärker und effektiver kommunizieren. Das gilt für Ihre eigenen Geschichten oder die, die sie gemeinsam mit einem Dienstleister konzipieren und umsetzen.  

Anmeldung
07.11.2019 bis 08.11.2019, Berlin
1.390 € 1
02.04.2020 bis 03.04.2020, Berlin
1.390 € 1
09.11.2020 bis 10.11.2020, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digitales Storytelling
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Think B2B!Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Philip Kalisch
Philip Kalisch...und Weitere
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Multichannel Marketing
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu