• Home
  • NEU: Social Media Strategie + Reporting
Social Media Management
Social Media gezielt einsetzen, Erfolge systematisch messen

NEU: Social Media Strategie + Reporting

Social Media Management

NEU: Social Media Strategie + Reporting

Social Media gezielt einsetzen, Erfolge systematisch messen
Orte und Termine:
  • 19. - 20. März 2020
  • 1. - 2. Oktober 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Social Media sind ein wichtiger Bestandteil der unternehmerischen Kommunikation. Um wirklich erfolgreich zu sein, braucht es eine effektive und nachhaltige Strategie, eingebunden in die Gesamtstrategie des Unternehmens. Erfahren Sie, was Sie mit Social Media erreichen können, wie Sie die richtigen Ziele ableiten und Ihre Zielgruppe finden. Wir erarbeiten gemeinsam, wie Sie den passenden Content entwickeln und welche Prozesse Sie benötigen, um dies in die Kommunikationsarbeit zu integrieren. Erlernen Sie schließlich, wie Sie den Erfolg dieser Strategie mithilfe der richtigen Tools und Kennzahlen messen sowie überzeugend aufbereiten.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Ableitung Social Media Ziele aus übergreifenden Zielen
  • Definition von Personas, Finden von Social Media Zielgruppen
  • Entwicklung von Content-Stategien sowie von Inhalten und Formaten, die ankommen
  • Facebook & Co.: Welche Plattformen eignen sich wofür? Mit welchem Content und auf welcher Plattform werden welche Zielgruppen und Ziele am ehesten erreicht?
  • Welche Anforderungen gibt es an die Kommunikationsprozesse? Und wie lässt sich Social Media integrieren?
  • Evaluation: Mit welchen Tools lässt sich der Erfolg von Social Media messen? Welche KPIs sind wichtig? Wettbewerbsbeobachtung
  • Reporting: Ergebnisse fokussiert und zielgerichtet darstellen
Zielgruppe

Kommunikationsverantwortliche sowie Fach- und Führungskräfte aus PR und Marketing von Unternehmen und Organisationen, die Social Media erfolgreich(er) einsetzen wollen und an effektiven Möglichkeiten zur Messung und Darstellung der Erfolge interessiert sind.

Methode

Ein abwechslungsreicher Mix aus Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Fallstudien, gemeinsamem Brainstorming an eigenen Beispielen sowie Übungen und Gruppendiskussion.

Lernziel

Sie erfahren, wie Sie eine Social Media Strategie entwickeln und Ihre Aktivitäten strategisch optimieren. Sie werden einschätzen können, welche Ziele sich auf welcher Plattform am besten erreichen lassen und was das für den Content heißt. Sie werden nach dem Seminar wissen, welche Monitoring- und Analyse-Tools sich für welche Anwendungsfälle eignen, wie Sie sie einsetzen und die Ergebnisse sowohl zur Optimierung als auch zur internen Überzeugungsarbeit nutzen.

Anmeldung
19.03.2020 bis 20.03.2020, Berlin
1.390 € 1
01.10.2020 bis 02.10.2020, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu