Social Media Marketing - Strategie, Tools und Trends für die Praxis

Seminare Einzelansicht

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ihnen die Möglichkeiten aufgezeigt, die Social Media als Media– und Aktivierungskanal bietet und einen Einblick gegeben in die neuesten Technologien und Trends.

Die Zielsetzung ist, dass Sie nach diesem Seminar nicht nur umfassende Einblicke in die Theorie bekommen, sondern vielmehr diese auch anwenden können, so steht auch die Planung und Entwicklung einer Social Media-Kampagne auf dem Programm.

weiterlesen »

seminarinhalte

Programm:
  • Grundlagen Social Media Kanäle und deren Ausrichtung
  • Die Rolle von Bewegtbild in Social Media
  • Die Rolle des Community Managements und der richtigen Tonalität
  • Rechtliche Anforderungen
  • Wie nutze ich Social Media als Mediakanal, zur Aktivierung, zum Aufbau
  • von Brand Awareness und Brand Engagement?
  • Monitoring, Krisenkommunikation und Influencer Management
  • Social Media im Unternehmen (Erfolgsmessung, Reporting, KPIs)
Zielgruppe:

Marketingentscheider und -manager, die intensiv in das Thema Social Media eintauchen möchte, sowohl als Mediakanal, als CRMTool, als auch zur Unterstützung der Markenstrategie.

Methode:

Der Fokus des Seminars liegt auf der Umsetzung aller Themenbereiche in konkrete und praktische Konzepte durch die Teilnehmer. Die Cases werden schließlich analysiert und mit wertvollen Tipps für den Transfer in die eigene Organisation bereichert.

Lernziel:

In diesem Seminar erhalten Sie praxis-orientiertes Know- How, um Social Media erfolgreich in Ihre Marketingstrategie zu integrieren. Mit dem theoretischen Basiswissen und der Erarbeitung eigener Social Media Projekte können Sie das Erlernte direkt in der Praxis anwenden.

Teilnehmerzahl:
6 - 15

Online-Formular

Termine

26.10.2017 bis 27.10.2017, Berlin
1290,00 Euro (2)
25.06.2018 bis 26.06.2018, Berlin
1290,00 Euro (2)
18.10.2018 bis 19.10.2018, Berlin
1290,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Preis

1.290 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

männlich
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent

Referentenbewertung