• Home
  • Social Media Marketing
Social Media Management
Strategie, Tools und Trends für die Praxis

Social Media Marketing

Social Media Management

Social Media Marketing

Strategie, Tools und Trends für die Praxis
Orte und Termine:
    Frankfurt am Main
  • 19. - 20. März 2020
  • 21. - 22. Oktober 2019
  • 16. - 17. Juni 2020
  • 27. - 28. Oktober 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ihnen die Möglichkeiten aufgezeigt, die Social Media als Media– und Aktivierungskanal bietet und Sie erhalten einen Einblick in die neuesten Technologien und Trends. Die Zielsetzung ist, dass Sie nach diesem Seminar nicht nur umfassende Einblicke in die Theorie bekommen, sondern vielmehr diese auch anwenden können, so steht auch die Planung und Entwicklung einer Social Media-Kampagne auf dem Programm.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Grundlagen Social Media Kanäle und deren Ausrichtung
  • Die Rolle von Bewegtbild in Social Media
  • Die Rolle des Community Managements und der richtigen Tonalität
  • Rechtliche Anforderungen
  • Wie nutze ich Social Media als Mediakanal, zur Aktivierung, zum Aufbau von Brand Awareness und Brand Engagement?
  • Monitoring, Krisenkommunikation und Influencer Management
  • Social Media im Unternehmen (Erfolgsmessung, Reporting, KPIs)
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Marketingentscheider und -manager, die intensiv in das Thema Social Media eintauchen möchten, sowohl als Mediakanal, als CRM-Tool, als auch zur Unterstützung der Markenstrategie.

Methode

Umsetzung aller Themenbereiche in konkrete und praktische Konzepte durch Sie. Die Cases werden analysiert und mit wertvollen Tipps für den Transfer in die eigene Organisation bereichert.

Lernziel

In diesem Seminar erhalten Sie praxis-orientiertes Know-How, um Social Media erfolgreich in Ihre Marketingstrategie zu integrieren.

Anmeldung
21.10.2019 bis 22.10.2019, Berlin
1.390 € 1
19.03.2020 bis 20.03.2020, Frankfurt am Main
1.390 € 1
16.06.2020 bis 17.06.2020, Berlin
1.390 € 1
27.10.2020 bis 28.10.2020, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu