• Home
  • PR + HR = People Relationship Management
Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Employer Branding ganzheitlich denken

PR + HR = People Relationship Management

Interne Kommunikation und HR-Kommunikation

PR + HR = People Relationship Management

Employer Branding ganzheitlich denken
Orte und Termine:
  • 27. - 28. Juni 2019
  • 17. - 18. Oktober 2019
  • 12. - 13. März 2020
  • 28. - 29. September 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Die Customer Journey macht nicht vor Bereichsgrenzen halt. Will Ihr Unternehmen dabei ein idealer Reisebegleiter sein? Dann ist es Zeit, Ihren kommunikativen Reisekoffer neu zu packen und Ihren Zielgruppenhorizont zu erweitern. Also: setzen Sie die Bereichsbrille ab und die Kundenbrille auf und Sie werden sehen, was Ihre Zielgruppe will - Kommunikation aus einem Guss.

Deshalb müssen HR, PR und Marketing endlich zusammenarbeiten. Eine vernetzte Welt braucht vernetzte Akteure und relevante Botschaften, die die Menschen erreichen. People Relationship Management lautet daher die Erfolgsformel. So sind alle auf der Sonnenseite der Candidate Experience.

 

Überblick
Programm

1. Tag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • 3 Säulen von People Relationship Management: HR / Marketing / PR  - Einführung und Perspektivenwechsel: Wie sich kommunikativ aktive Bereiche (HR, PR, CSR, Corporate Communication, Marketing) unterscheiden, voneinander lernen, ergänzen und gegenseitig bereichern können
  • Gemeinsame Ziele entwickeln für eine schlagkräftige PRM-Strategie
  • Eine Story für das gesamte Unternehmen: Aufbau einer ganzheitlichen Markenkommunikation und strategische Zielgruppenableitung
  • Botschaften wirken von innen nach außen: Die Macht der Vernetzung: Ambassadoren, Multiplikatoren und Influencer wirkungsvoll einsetzen
  • Nach der Zielgruppe kommt der Kanal: Kommunikative Touchpoints einrichten
  • Tools für interne Zusammenarbeit und externe Zielgruppenansprache: Bots, Messenger, digitale Newsrooms und Collaborative Tools
  • Erweiterung des Instrumentenkoffers: aus dem Performancemarketing lernen 
  • Messung der kommunikativen Wirkung und deren Optimierung
Zielgruppe

Menschen aus PR und HR, die ihre Marke konsistent, wirksam und relevant darstellen wollen.

Methode

Inhalte, die hängen bleiben: Einstimmung durch Fuck-up Session. Inspiration durch Impulsvortrag. Vertiefung durch Best Case. Anwendung durch eigene Case-Erarbeitung in Einzel- und Gruppenarbeit.

Lernziel

Sie erhalten ein theoretisches Fundament sowie transparente Einblicke  aus der Praxis, die Sie anwenden und so zu direkten Ergebnissen in Ihrer täglichen Arbeit umsetzen können.   

Anmeldung
27.06.2019 bis 28.06.2019, Berlin
1.390 € 1
17.10.2019 bis 18.10.2019, Berlin
1.390 € 1
12.03.2020 bis 13.03.2020, Berlin
1.390 € 1
28.09.2020 bis 29.09.2020, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

access_timeOrte und Termine
    Düsseldorf
  • 3. - 4. Dezember 2020
  • 5. - 6. Dezember 2019
  • 2. - 3. April 2020
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
  • 26. - 27. September 2019
  • 19. - 20. März 2020
  • 1. - 2. Oktober 2020
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Interne Kommunikation im Change Management
access_timeOrte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 24. - 25. Juni 2019
  • 17. - 18. Oktober 2019
  • 18. - 19. Juni 2020
  • 26. - 27. Oktober 2020
  • 12. - 13. August 2019
  • 7. - 8. November 2019
  • 27. - 28. Februar 2020
  • 13. - 14. August 2020
  • 3. - 4. Dezember 2020
    Düsseldorf
  • 20. - 21. April 2020
    Hamburg
  • 28. - 29. September 2020
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Grundlagen der internen Kommunikation
access_timeOrte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 14. - 15. Oktober 2019
  • 28. - 29. September 2020
  • 11. - 12. November 2019
  • 19. - 20. März 2020
  • 12. - 13. November 2020
    Düsseldorf
  • 15. - 16. Juni 2020
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
NEU: Social IntranetErfolgreich einführen und steuern
place
  • event11. November 2019
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
  • 7. - 8. November 2019
  • 27. - 28. April 2020
  • 9. - 10. November 2020
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
NEU: Content-Strategie für interne Kommunikation
Sascha Stoltenow...und Weitere
access_timeOrte und Termine
  • 24. - 25. Oktober 2019
  • 27. - 28. April 2020
  • 29. - 30. Oktober 2020
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu