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Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Employer Branding ganzheitlich denken

PR + HR = People Relationship Management

Interne Kommunikation und HR-Kommunikation

PR + HR = People Relationship Management

Employer Branding ganzheitlich denken
Orte und Termine:
  • 12. - 13. März 2020
  • 1. - 2. Oktober 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

In diesem Seminar lernen Sie Employer Branding als ganzheitliche Aufgabe innerhalb eines Unternehmens zu verstehen. Denn alle kommunikativ aktiven Bereiche leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Positionierung und Sichtbarkeit des Unternehmens als Arbeitgeber. Diese Synergien zu erkennen, die Zusammenarbeit praktisch zu organisieren und in einer übergeordneten Strategie zu manifestieren und umzusetzen sind Ziele dieses Seminars.

 

Überblick
Programm

1. Tag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Einführung ins Employer Branding sowie Besonderheiten und Interdependenzen der Employer Brand als Grundlage des Relationship-Management-Ansatzes
  • 3 Säulen des People Relationship Management:
    HR/Marketing/PR: Wie sich kommunikativ aktive Bereiche unterscheiden, voneinander lernen, ergänzen und im Sinne einer starken Employer Brand gegenseitig bereichern
  • Entwicklung einer schlagkräftigen PRM-Strategie: Von der Analyse und gemeinsamen Zielfindung über ein ganzheitliches Stakeholder-Management bis zur umfassenden Markenkommunikation und Evaluation
  • Interne Aktivierung der Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen
  • Grundlagen des Storytellings
  • Arbeitgebermarken im Social Web: Channels, Maßnahmen, Best Practices
  • Messung der kommunikativen Wirkung und deren Optimierung
  • Teamkommunikation und -organisation über Messenger, digitale Newsrooms und Collaborative Tools
Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die die Positionierung und Kommunikation der Arbeitgebermarke ganzheitlich gestalten wollen: Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen aus HR, PR und Marketing.

Methode
  • Impulsvortrag
  • Vertiefung durch Analyse von Best Practices
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Kreativrunden zur Entwicklung neuer Ansätze für die eigene Case-Erarbeitung
  • Tipps, Tricks und Tools
Lernziel

Sie verstehen danach, worauf es bei einem ganzheitlichen Employer Branding ankommt und erhalten tiefe Einblicke in die strategische Zusammenarbeit aller kommunikativ-aktiven Bereiche. Sie wissen, wen Sie mit welchen Argumenten für eine gemeinsame Strategie begeistern müssen und erhalten viele Inspirationen für deren Umsetzung.

Anmeldung

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Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu