• Home
  • NEU: Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren
Kommunikationsmanagement

NEU: Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren

Kommunikationsmanagement

NEU: Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren

Orte und Termine:
  • 30. - 31. März 2020
    Frankfurt am Main
  • 16. - 17. September 2019
  • 3. - 4. September 2020
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Podcasts: Hype, Nische oder Erfolgsfaktor?

Kaum eine Marke oder ein Unternehmen kann sich dem Thema Audio (noch) entziehen. Podcasts wirken aber nur dann nachhaltig, wenn sie in die Unternehmensstrategie integriert sind. Wie können Podcasts als Teil der Digitalisierung sinnvoll im Kommunikations- und Marketingmix Ihres Unternehmens eingesetzt werden? Wie muss ein Podcast strategisch entwickelt werden, damit er Erfolg verspricht und dauerhaft einen starken Mehrwert liefert? Mit Hilfe eines „Baukastens“ vermittelt das Seminar Schritt für Schritt eine Konzeptionsanleitung für Podcasts, die Zielgruppen, Ressourcen und Erfolgsmessung im Blick haben. 

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Audio in der Unternehmenskommunikation
  • Chancen und Vorteile von Audio im veränderten Mediennutzungsverhalten
  • Strategische Entwicklung eines Podcast-Konzepts
  • Einbindung von Podcasts in die Kommunikations- und Marketingstrategie
  • Definition Erfolgskriterien von Podcasts
  • Betrachtung der Stakeholder-Relevanz
  • Ressourcenplanung
  • Formatentwicklung und Umsetzung von Podcasts
  • Platzierung und Bewerbung von Podcasts
  • Erfolgsmessung von Podcasts

Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer einen Laptop.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Kommunikations- und Marketingmitarbeiter*innen von Unternehmen, Agenturen, Behörden und Verbänden, die sich mit dem Thema „Podcast“ befassen - im Rahmen der Digitalisierung und der strategischen Kommunikation bzw. des strategischen Marketings.

Methode

Das Seminar kombiniert Impulsvortrag und theoretische Wissensvermittlung mit Praxisbeispielen und Gruppenübungen.

Lernziel

Effektiv, praxisorientiert und unterhaltsam erhalten Sie ein fundiertes Wissen, das Sie im Anschluss gezielt im Arbeitsalltag einsetzen können.

  • Sie können ein strategisches Konzept für einen eigenen Podcast auf- und operativ umsetzen.
  • Sie wissen, welche Chancen Audio bietet, worauf Sie achten müssen und wie Sie bei der Umsetzung agieren – intern wie extern.
Anmeldung
16.09.2019 bis 17.09.2019, Frankfurt am Main
1.290 € 1
30.03.2020 bis 31.03.2020, Berlin
1.290 € 1
03.09.2020 bis 04.09.2020, Frankfurt am Main
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Kommunikationsmanagement
Storytelling
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsmanagement
Grundlagen der Finanzkommunikation
Dr. Sönke Knop
Dr. Sönke Knop...und Weitere
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu