• Home
  • Online PR next level – Botschaften optimal digital verbreiten
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit mit Website, Blog und Social Media

Online PR next level – Botschaften optimal digital verbreiten

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Online PR next level – Botschaften optimal digital verbreiten

Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit mit Website, Blog und Social Media
Orte und Termine:
    München
  • 19. - 20. September 2019
  • 24. - 25. September 2020
  • 21. - 22. November 2019
  • 18. - 19. Mai 2020
  • 19. - 20. November 2020
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhalten gehören inzwischen zur handwerklichen Grundausstattung.

Social Media, Communitys, Podcasts und Video-PR prägen jedoch den stetigen Wandel der Online-PR. Wo liegen die Chancen und wo lauern die Gefahren der aktuellen Trends? Welche PR-Kanäle und Werkzeuge sind sinnvoll? Das Seminar unterstützt Sie dabei, die verschiedenen Online PR-Instrumente einzuschätzen, auszuwählen und erfolgreich in Ihre PR-Arbeit zu integrieren.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

Aktuelle Entwicklung & Trends

Usability als Erfolgsfaktor

Vom Pressebereich zum (Social Media) Newsroom

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Auffindbarkeit und Reichweite

  • On-Page-Optimierung
  • Übung: Haben Sie Ihren Content optimiert?
  • Off-Page-Optimierung

PR-Inhalte erfolgreich selbst distribuieren

Videos und Podcasts produzieren und einsetzen

Social Media – Strategie & Umsetzung

  • Strategie erfolgreich entwickeln
  • Kommunikationsziele erreichen: Bekanntheit & Reichweite, Image & Reputation, Kritik & Krisen, Beziehungen & Expertise
  • Erfolgsvoraussetzungen: Planung, Handhabung & Erfolgsmessung
Zielgruppe

PR-Berater und Mitarbeiter in den Abteilungen PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmenskommunikation, die Online-PR als festen Bestandteil im Kommunikationsmix etablieren möchten.

Methode

Grundlagenvermittlung, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Analyse von Chancen und Risiken.

Lernziel

Spezifische Einsatzmöglichkeiten und Chancen aktueller Online PR-Instrumente kennenlernen und bewerten können, Sicherheit im Umgang mit Risiken gewinnen.

Anmeldung
19.09.2019 bis 20.09.2019, München
1.290 € 1
21.11.2019 bis 22.11.2019, Berlin
1.290 € 1
18.05.2020 bis 19.05.2020, Berlin
1.290 € 1
24.09.2020 bis 25.09.2020, München
1.290 € 1
19.11.2020 bis 20.11.2020, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digitales Storytelling
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Think B2B!Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Philip Kalisch
Philip Kalisch...und Weitere
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Multichannel Marketing
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu