New Intelligence – Wie die Digitalisierung die Märkte verändert und was das für Ihre Unternehmens-ID bedeutet

Seminare Einzelansicht

Die digitale Disruption schreitet mit zerstörerischer Kraft voran. Welche positiven Auswirkungen diese auf die schöpferische Gestaltung neuer Geschäftsmodelle hat, wird jedoch immer noch stark unterschätzt. Neue datengetriebene Konzepte verändern Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Personal und Einkauf. Es bestehen zahlreiche Möglichkeiten diese mit bestehenden Geschäftsmodellen zu kombinieren oder innovative Umsatzströme neu zu generieren. Ohne Handeln droht ein Ausschluss zum Zugang neuer Märkte und das Wegbrechen ganzer Unternehmensbranchen. In anderen Worten: wir stehen erst am Anfang einer digitalen Revolution. Versandhändler, die auch zu Reiseanbieter wuchsen, erlebten diese Neuorganisation des Marktes bereits. Aktuell wird unter anderem die Bankenbranche vollständig transformiert. Amazon, booking.com und Uber haben die Macht der neuen digitalen Marktplätze eindrucksvoll bewiesen und setzen schon heute die Branchenstandards – egal ob mit Waren oder Dienstleistungen. Über die Plattformen hinaus entwickeln sich neue digitale Geschäftsmodelle in Form komplementärer Produkte, Dienste und Technologien – insbesondere im B2B. Unternehmen wie die KUKA AG stellen bereits heute durch intelligente Neuausrichtung im Bereich Industrie 4.0 die Weichen für die digitale Revolution.

weiterlesen »

seminarinhalte

Programm:

10:00 bis 18:00 Uhr

  • Warum Netzwerke und digitale Marktplätze traditionelle Unternehmen verdrängen und die Höhe der Transaktionskosten dabei entscheidend ist
  • Netzwerkeffekt: Wie schaffe ich digitale Marktzugänge und nachhaltigen Kundenzugang?
  • Welche Herausforderungen müssen bei Plattformen und Big Data – Geschäftsmodellen berücksichtigt werden?
  • Welche Auswirkungen hat die Digitale Transformation auf bestehende Unternehmensbereiche?
  • Wie kann ich New Intelligence für mein Unternehmen nutzen?

 

 

Zielgruppe:

Entscheider, Gründer, Führungskräfte und allen, die sich mit der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen befassen und ihre Organisation für das digitale Zeitalter gezielt ausrichten wollen.

 

Methode:
  • Impulsvortrag
  • Case Studies
  • Gruppenarbeit
  • Präsentation

 

Lernziel:

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Tragweite der Digitalen Transformation und deren Auswirkungen auf Unternehmen und Gesellschaft. Die Erkenntnisse können Sie direkt für die eigene Organisation, Strategie und das Geschäftsmodell anwenden.

 

Teilnehmerzahl:
6 bis 15

Online-Formular

Termine

19.06.2017, Berlin
790,00 Euro (2)
06.11.2017, Berlin
790,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Preis

790 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

Prof. Dr. Christian Heinrich
männlich
Prof. Dr. Christian Heinrich
Professor für Digitale Transformation
Quadriga Hochschule Berlin

Referentenbewertung