• Home
  • Neues Konzept: Professionelles Content Marketing
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Mit hochwertigen Inhalten und Storytelling Kunden und Journalisten begeistern

Neues Konzept: Professionelles Content Marketing

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Neues Konzept: Professionelles Content Marketing

Mit hochwertigen Inhalten und Storytelling Kunden und Journalisten begeistern
Orte und Termine:
  • 23. - 24. September 2019
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Coca Cola spricht nur noch über Lebensfreude. Schwarzkopf verbannt Produkte von der Startseite. Das soll Marketing sein? Genau – Content Marketing! Statt platter Werbebotschaften sind heute Information und Mehrwert gefragt, um Kunden für Produkte und Services zu begeistern.

Am ersten Seminartag erfahren Sie alles Wissenswerte, um Ihr eigenes Content Marketing erfolgreich aufzustellen: Welche Fragestellungen müssen Sie klären, bevor Sie mit Ihrem Content Marketing loslegen können? Barbara Ward vermittelt alle Grundlagen für den Start ins Content Marketing: von der Persona-Entwicklung bis zur Auswahl der Kanäle.

 

Überblick
Programm

1. Tag 10.00 - 18.00 Uhr

Guter Content für alle! Barbara Ward startet mit der Rolle der Suchmaschinen für ein erfolgreiches Content Marketing. Weiter geht es am Vormittag mit einem spannenden Rundflug über geeignete Darstellungsformen im Content Marketing. Anhand von Fallbeispielen lernen Sie nützliches Handwerkszeug für die Content-Produktion und welcher Content die User begeistert.

  • Grundverständnis Content Marketing
  • So funktioniert der Dialog im Web 2.0
  • Schritt für Schritt zum Content Marketing Konzept
  • Personas entwickeln
  • Ein Zuhause für den Content finden
  • Geeignete Kanäle auswählen

 

2. Tag 9.00 - 17.00 Uhr

Anschließend stellen wir uns der Frage, wie man von den strategischen und kommunikativen Botschaften zu emotionalen Geschichten kommt und erörtern die Grundlagen des Storytellings.

  • Beliebte Content-Formate
  • More than words: Es muss nicht immer ein Artikel sein
  • Tipps & Tricks für die Content-Produktion
  • Was ist "guter" Content?
  • Storytelling im Content Marketing
  • Marken emotional aufladen

Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer einen Laptop.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die für die (Online-)Kommunikation eines Unternehmens oder einer Institution inhaltlich verantwortlich sind: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Auch für Quereinsteiger oder Absolventen ist das Seminar ideal.

Methode

Gruppenübungen, Kreativaufgaben, Diskussion

Lernziel

Content Marketing ist längst kein Trend mehr: Fast 80 % der Marketingverantwortlichen glauben, dass Content Marketing die Zukunft ist. Die meisten Unternehmen verfügen bereits über guten Content – und wissen es nur nicht. In diesem Seminar lernen Sie, die Expertise Ihres Unternehmens gezielt einzusetzen, um damit spannenden Content zu produzieren.

In diesem Seminar lernen Sie:

  • warum Content Marketing existenziell für Unternehmen ist
  • was guten Content ausmacht
  • was zu einer erfolgreichen Content-Marketing Strategie gehört
  • welche Formate sich anbieten, um vielseitigen Content zu produzieren
  • wie Sie aus Ihren Themen guten Content machen
  • in welchen Kanälen Sie Ihren Content verbreiten können
Anmeldung
23.09.2019 bis 24.09.2019, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

access_timeOrte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 19. September 2019
  • 25. November 2019
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Unternehmensblogs strategisch planen und erfolgreich betreiben
placeDüsseldorf
  • event28. Oktober 2019
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Schreiben für digitale Medien: Website, E-Mag, Online-PR
access_timeOrte und Termine
    Hamburg
  • 24. - 25. Oktober 2019
  • 3. - 4. Juni 2019
  • 16. - 17. September 2019
    Düsseldorf
  • 20. - 21. Mai 2019
    Stuttgart
  • 5. - 6. Dezember 2019
Mehr Informationen
place
  • event17. - 18. Oktober 2019
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
    München
  • 19. - 20. September 2019
  • 6. - 7. Mai 2019
  • 21. - 22. November 2019
Mehr Informationen
place
  • event9. - 10. Mai 2019
  • event24. - 25. Oktober 2019
Mehr Informationen
place
  • event21. - 22. Oktober 2019
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digitales Storytelling
access_timeOrte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 14. - 15. Oktober 2019
    Hamburg
  • 28. - 29. November 2019
  • 13. - 14. Mai 2019
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Think B2B!Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Philip Kalisch
Philip Kalisch...und Weitere
place
  • event5. - 6. September 2019
  • event5. - 6. Dezember 2019
Mehr Informationen
place
  • event23. - 24. Mai 2019
  • event14. - 15. November 2019
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Multichannel Marketing
place
  • event17. Mai 2019
  • event29. November 2019
Mehr Informationen
place
  • event14. - 15. November 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu