Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation
Die Aktivierung von Mitarbeitern, Mitgliedern und Stakeholdern durch Engagement und Mobilisierung

Gamification

Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation

Gamification

Die Aktivierung von Mitarbeitern, Mitgliedern und Stakeholdern durch Engagement und Mobilisierung
Orte und Termine:
  • 20. April 2020
  • 21. September 2020
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Wir sind im Zeitalter der Engagement-Krise. Während unsere Gesellschaft immer vernetzter, schnelllebiger und leistungsfähiger wird, wächst die Herausforderung für Unternehmen, NGOs oder Parteien Bürger, Kunden, Angestellte, Freiwillige oder Mitglieder einzubinden.

Unternehmen fragen sich, wie sie ihre Mitarbeiter besser motivieren können. NGOs wollen dauerhaft die Freiwilligen binden oder Parteien die gewonnenen Mitglieder aktiv zum Mitmachen bewegen. Doch wie mobilisiert man Mitarbeiter, Freiwillige oder Mitglieder dauerhaft für die gemeinsamen Ziele in Zeiten wachsender Veränderungen? Wie werden Betroffene zu Beteiligten? In diesem Seminar lernen Sie, wie mit neuartigen Mobilisierungsmethoden aus der Verhaltenspsychologie Stakeholder, Mitarbeiter und Mitglieder aktiviert und dauerhaft motiviert werden.

 

Überblick
Programm

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

  • Wie funktioniert Gamification als Anwendung der Psychologie des Spiels im nicht spielerischen Kontext?
  • Was sind die verhaltenspsychologischen Treiber, um Betroffene zu Beteiligten zu machen?
  • Wie designet man einen Gamification-Prozess?
  • Welche Probleme können auftreten und wie löst man sie?
  • Welche Techniken und Instrumenten der Digitalisierung helfen?
  • Welche praktischen Beispiele zeigen den Erfolg?
  • Wie entwickelt man Gamification im Unternehmen oder NGOs?
Zielgruppe

 

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, NGOs, Parteien, Agenturen, sowie HR Kommunikatoren und Public Affairs Manager.

Methode
  • Impulsvortrag,
  • Gruppen- und Einzelarbeit
  • Case Studies
Lernziel

 

Wer das kommunikative Potential seiner Stakeholder, Mitarbeiter und Mitglieder aktiv nutzen will, muss sie zu mobilisieren wissen. Nach dem Seminar können Sie selbstständig Mobilisierungsaktionen und – kampagnen entwickeln und managen.

Anmeldung

Weitere interessante Angebote

Seminar / Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation
Kommunikation als Treiber der digitalen Transformation
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation
Digital Newsroom
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation
Chatbots in Ihrer Kundenkommunikation
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation
Künstliche IntelligenzChancen, Risiken, Trends
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu