• Home
  • Multichannel Marketing
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Multichannel Marketing

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Multichannel Marketing

Orte und Termine:
  • 6. Dezember 2019
  • 11. Mai 2020
  • 30. November 2020
Standardpreis
  • 990,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Marketing als Managementdisziplin gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die Marke wird dabei als emotionales Differenzierungsmerkmal zum erfolgskritischen Faktor, da Produkte und Leistungen immer vergleichbarer und ähnlicher werden. Doch es steigen Komplexität und Transparenz: Während Marketer ihre Zielgruppen früher - einfach gesagt - mit TV-Spots und Anzeigen in den Leitmedien sicher erreichen konnten, steigt die Zahl der Kanäle und Kontaktpunkten zum Kunden stetig.

Der mündige Kunde vergleicht Leistungen und Preise, liest Bewertungen und hinterfragt Marketing-Versprechen. Heute und in Zukunft erfolgreich sein werden die Unternehmen, die ihre Kunden mit konsistenten Botschaften und Markenerlebnissen an den verschiedenen Kontaktpunkten begegnen können, sie inspirieren und begeistern.

 

Überblick
Programm

10:00 bis 18:00 Uhr

  • Übersicht und Einführung in das Multichannel-Marketing
  • Charakteristika und Spezifika der verschiedenen Kommunikationskanäle
  • Zielgruppen-Segmentierung
  • Content-Strategien
  • Multichannel-Kampagnen und Kanalmanagement
  • Best Practices
Zielgruppe

Mitarbeiter in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen

Methode

Intensive Grundlagenvermittlung kombiniert mit einigen Gruppenübungen an eigenen, praktischen Beispielen (individuelle Vorbereitung) sowie intensiver Erfahrungsaustausch.

Lernziel

Nach dem Seminar haben Sie einen Überblick darüber, wie Multichannel-Kampagnen funktionieren. Sie kennen die erfolgskritischen Faktoren, können Zielgruppen segmentieren und haben einen Überblick über mögliche Content-Strategien. Sie beherrschen die Grundlagen der Kampagnenstrategie und wissen, wie man die verschiedenen Kanäle orchestriert.

Anmeldung
06.12.2019, Berlin
990 € 1
11.05.2020, Berlin
990 € 1
30.11.2020, Berlin
990 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digitales Storytelling
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Think B2B!Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Philip Kalisch
Philip Kalisch...und Weitere
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu