Live-Kommunikation ist immer noch en vogue und gilt als »Wunderwaffe« im Kampf um die Gunst der Konsumenten. Doch die Zeiten, in denen allein logistische Perfektion und Umsetzungs-Exzellenz die Schlüssel zum Erfolg von Events waren sind vorbei.
Damit die Teilnehmer eines Events wirklich etwas mitnehmen, braucht es eine klar erkennbare und live erlebbare Idee, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist und die (Produkt-) Botschaft markenadäquat in Szene setzt. Egal ob als Event-Verantwortlicher oder Event-Manager, neue Ideen sind immer wieder gefragt. Nur wo kommen sie her? Welche Techniken und Tipps wenden erfolgreiche Kreative an? Die Antworten auf diese Fragen und das nötige Handwerkzeug erhalten Sie im Seminar.
1. Tag: 10.00 bis 18.00 Uhr I 2. Tag: 9.00-16.00 Uhr
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing/Vertrieb, Werbung, Kommunikation und Public Relations, Produkt- und Markenmanagement, Event und Veranstaltungsmanagement.
Theoretische Wissensvermittlung, Bearbeitung von Fallbeispielen, Workshop mit eigener Konzeptentwicklung.
Konkrete Praxislösungen zu der Fragestellung, wie Events im Rahmen eines strategischen Kommunikationskonzeptes professionell konzipiert und erfolgreich durchgeführt werden.