• Home
  • Konzepte, Instrumente, Strategien
Kommunikationsstrategie und -management
Erfolgreiche CEO Kommunikation in Zeiten digitaler Transformation

Konzepte, Instrumente, Strategien

Kommunikationsstrategie und -management

Konzepte, Instrumente, Strategien

Erfolgreiche CEO Kommunikation in Zeiten digitaler Transformation
Orte und Termine:
  • 3. - 4. Juni 2019
  • 21. - 22. November 2019
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Unternehmer, ob Eigner oder angestellte Manager, stehen zunehmend im Visier von NGOs, Politik, Medien und Justiz. Leitende Angestellte werden da häufig zu leidenden Angestellten, und der Chef muss nicht selten als Buhmann herhalten.

Doch die Kommunikation mit allen Stakeholdern ist nun mal Teil der unternehmerischen Agenda. Denn der Trend zur Personalisierung von Topmanagern ist ungebrochen: Der CEO ist Identifikationsfigur, Vertrauensanker, Talentmagnet, Image- und Werttreiber für sein Unternehmen.

Der Weg kann steinig sein, doch CEOs und ihre Kommunikationsstrategen sind in der Lage, gesellschaftliche Themen zu setzen und einen kraftvollen Dialog mit den relevanten Stakeholdergruppen zu initiieren. CEOs können über Sprache und öffentliche Auftritte viel Vertrauen schaffen. Und sie können durch die innere Mission ihre Mitarbeiter und Führungskräfte höchst wirkungsvoll motivieren.

Das Seminar zeigt anhand zahlreicher Best-Practice- und Worst-Practice-Beispiele, was CEO Communication ist, was sie erfolgreich macht und wie ein Kommunikationsstratege nachhaltige Akzente setzt.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–15:00 Uhr

  • Rahmenbedingungen der CEO-Kommunikation: Einfluss von Pressure Groups, der Trend zur medialen Personalisierung uvm.
  • Der CEO als Marke: Identifikationsfigur, Vertrauensanker, Talentmagnet, Image- und Werttreiber - Eigen- und Fremdwahrnehmung
  • Agenda Setting und die Beteiligung am gesellschaftlichen Diskurs
  • Vom Shareholder- zum Stakeholder-Dialog
  • Interne Mission: Motivation & Identifikation der Führungskräfte sichern
  • Language of Trust: Vermittlungskompetenz, Rhetorik und Botschaft
Zielgruppe

Kommunikationschefs, die für den kommunikativen Auftritt ihres Chefs Verantwortung tragen, sowie Geschäftsführer und Vorstände von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen.

Methode

Vortragsblöcke mit theoretischen Grundlagen und zahlreichen Fallbeispielen: Best-und Worst-Cases. Intensiver Dialog mit den Teilnehmern, kleine Gruppenarbeiten mit Case Studies und Präsentationen.

Lernziel

Die Teilnehmer wissen, welche Konzepte es für die CEO Positionierung und Kommunikation gibt und wie sie angewendet werden.

Anmeldung
03.06.2019, Berlin
1.290 € 1
21.11.2019, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

access_timeOrte und Termine
  • 4. - 5. April 2019
  • 12. - 13. Dezember 2019
    Frankfurt am Main
  • 4. - 5. April 2019
  • 12. - 13. Dezember 2019
  • 7. - 8. November 2019
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
Internationale Unternehmenskommunikation
access_timeOrte und Termine
    München
  • 7. - 8. November 2019
  • 7. - 8. November 2019
  • 13. - 14. Mai 2019
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
Grundlagen der internen Kommunikation
access_timeOrte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 14. - 15. Oktober 2019
  • 14. - 15. Oktober 2019
  • 14. - 15. März 2019
  • 11. - 12. November 2019
    Düsseldorf
  • 14. - 15. Oktober 2019
  • 14. - 15. März 2019
  • 11. - 12. November 2019
  • 16. - 17. Mai 2019
Mehr Informationen
place
  • event14. - 15. März 2019
  • event17. - 18. Oktober 2019
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
Erfolgreiche Social Media Strategien und Tools für B2B
place
  • event1. - 2. April 2019
  • event24. - 25. Oktober 2019
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
  • 23. Mai 2019
    München
  • 23. Mai 2019
  • 4. November 2019
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
Kommunikation als Treiber der digitalen Transformation
place
  • event9. - 10. Mai 2019
  • event21. - 22. Oktober 2019
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
Erfolgreiche Social Media Visuals gestalten
access_timeOrte und Termine
  • 15. März 2019
    Düsseldorf
  • 15. März 2019
  • 8. November 2019
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
Digitales Storytelling
access_timeOrte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 14. - 15. Oktober 2019
    Hamburg
  • 14. - 15. Oktober 2019
  • 28. - 29. November 2019
  • 14. - 15. Oktober 2019
  • 28. - 29. November 2019
  • 13. - 14. Mai 2019
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
Compliance Kommunikation - Ziele und Inhalte wirksam vermitteln
place
  • event4. - 5. April 2019
  • event5. - 6. Dezember 2019
Mehr Informationen
placeDüsseldorf
  • event7. - 8. Oktober 2019
Mehr Informationen
place
  • event18. - 19. März 2019
  • event26. - 27. September 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu