Seminar
Kommunikationsstrategie- und management

Internationale Unternehmenskommunikation

Referent:in

Andres Wittermann, Chief Client Officer

Andres Wittermann

LEWIS Communications GmbH

Orte und Termine

München
26. - 27.11.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
1390 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Die zunehmende Globalisierung erfordert eine internationale Ausrichtung nicht nur im Marketing, sondern im zunehmenden Maße auch bei der Unternehmenskommunikation.

Globales Business muss länderspezifisch kommuniziert werden. Dazu braucht es eine strategische Ausrichtung und eine zielgerichtete Einbindung aller Kommunikationsprozesse. Die Voraussetzung dafür ist, möglichst genaue Kenntnisse über Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Medienkulturen der Länder zu erlangen. In diesem Seminar lernen Sie die Kennzahlen der international wichtigsten Märkte in den USA, Asien und Europa kennen und bekommen Handreichungen für
Ihre eigene Arbeit. Sie lernen wichtige Voraussetzungen und praktische Richtlinien für internationale Kommunikationsprozesse kennen.

Programmübersicht

1. Tag: Internationale Unternehmenskommunikation – Teil 1

10:00 bis 18:00
  • Grundlagen und Voraussetzungen der Internationalen Unternehmenskommunikation
  • Richtlinien zur Erstellung einer Internationalen Kommunikationsstrategie
  • Social Media und Digitale PR im internationalen Einsatz – Trends und Tools
  • Organisation und Koordination von internationaler Kommunikation
  • Besonderheiten einzelner Medienmärkte und länderspezifische Botschaften
Andres Wittermann

Andres Wittermann

Chief Client Officer
LEWIS Communications GmbH

2. Tag: Internationale Unternehmenskommunikation – Teil 2

09:00 bis 17:00

• Social Media und Digitale PR im internationalen Einsatz – Trends und Tools
• Aufbau und Betreuung eines internationalen Kommunikationsnetzwerks mit internen und externen Partnern
• Monitoring und Erfolgsmessung internationaler Kommunikationsarbeit
• Krisen-PR im internationalen Umfeld

Andres Wittermann

Andres Wittermann

Chief Client Officer
LEWIS Communications GmbH

Diese Weiterbildung im Überblick

Target group

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher*innen sowie Mitarbeiter*innen in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen, die international tätig sind.

Learning Method

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

  1. Neben der Theorie werden Beispiele aus der alltäglichen Praxis sowie Werkzeuge der modernen internationalen PR vorgestellt. Gruppenaustausch und Diskussionen prägen das Seminar.
  2. Praktischer Workshop-Teil bei der Erstellung eines Fallbeispiels Internationale Kommunikations-Kampagne
Seminar
Internationale Unternehmenskommunikation

Referent:in

Andres Wittermann, Chief Client Officer

Andres Wittermann

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese depak-Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509