Internationale Unternehmenskommunikation

Seminare Einzelansicht

Die zunehmende Globalisierung erfordert eine internationale Ausrichtung nicht nur des Marketings, sondern im zunehmenden Maße auch der Unternehmenskommunikation.

weiterlesen »

Auch globale Geschäfte müssen länderspezifisch kommuniziert werden. Dazu braucht es eine strategische Ausrichtung und zielgerichtete Einbindung aller Kommunikationsprozesse. Die Voraussetzung dafür ist, möglichst genaue Kenntnisse über Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Medienkulturen der Länder zu erlangen. In diesem Seminar lernen Sie die Kennzahlen der international wichtigsten Märkte in den USA, Asien und Europa kennen und bekommen Handreichungen für
Ihre eigene Recherchearbeit. Sie lernen wichtige Voraussetzungen und internationale Kommunikationsprozesse kennen.

seminarinhalte

Programm:

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Grundlagen und Voraussetzungen der Internationalen Unternehmenskommunikation

  • Richtlinien zur Erstellung einer Internationalen Kommunikationsstrategie

  • Social Media und Digitale PR im internationalen Einsatz - Trends und Tools

  • Organisation und Koordination von internationaler Kommunikation

  • Besonderheiten einzelner Medienmärkte und länderspezifische Botschaften

  • Aufbau und Betreuung eines internationalen Kommunikationsnetzwerks mit internen und externen Partnern

  • Monitoring und Erfolgsmessung internationaler Kommunikationsarbeit

  • Krisen-PR im internationalen Umfeld

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und PR-Agenturen, die international tätig sind.

Methode:

Neben der Theorie werden Beispiele aus der alltäglichen Praxis sowie Werkzeuge der modernen internationalen PR vorgestellt. Gruppenaustausch und Diskussionen prägen das Seminar.

Lernziel:

Ziel des Seminars ist es zu vermitteln, wie Sie Ihre Länder übergreifende Kommunikation möglichst effizient gestalten, ohne die lokalen Besonderheiten aus den Augen zu verlieren.

Teilnehmerzahl:
6 bis 15

Online-Formular

Termine

09.11.2017 bis 10.11.2017, München
1190,00 Euro (2)
17.05.2018 bis 18.05.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)
08.11.2018 bis 09.11.2018, München
1190,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Perfekt: Ein Überblick über den gesamten PR-Prozess und hilfreiche Details zu einzelnen Märkten und Ländern. Das waren wertvolle zwei Tage für die eigene Arbeit.

Malte Borges , LPKF Laser & Electronics AG
( Andres Wittermann)

Eine ausgezeichnete Einführung in die Welt der Internationalen Unternehmenskommunikation - immer spannend, anschaulich, reflektiert und mit einem hohen Maß an Erfahrung präsentiert.

Neill Busse , Rittal GmbH & Co. KG
( Andres Wittermann)

Preis

1.190 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

Andres Wittermann
männlich
Andres Wittermann
Vice President Europe, Middle East & Africa
LEWIS Communications GmbH

Referentenbewertung