• Home
  • Integrierte Marketing-Kommunikation
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Mit On- und Offline-Strategien aus der Werbung transmediale Kampagnen designen

Integrierte Marketing-Kommunikation

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Integrierte Marketing-Kommunikation

Mit On- und Offline-Strategien aus der Werbung transmediale Kampagnen designen
Orte und Termine:
  • 17. - 18. Oktober 2019
  • 27. - 28. April 2020
  • 5. - 6. Oktober 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Marketing aus der Sicht eines Werbers: Wie entsteht eine Werbekonzeption unter Berücksichtigung eines Gesamtmarketingplans? Wie arbeitet eine Werbeagentur und was kostet so etwas in der Regel? Was heißt in diesem Zusammenhang ganzheitlich oder interdisziplinär?

Was ist eigentlich gute Werbung und welche Schnittstellen finden sich zur PR und Öffentlichkeitsarbeit? All das und noch viel mehr steht auf der Agenda dieses Seminars – insbesondere Online Marketing als strategisches Moment auf der einen Seite und als »neue Form« der Direktwerbung auf der anderen Seite. Am Ende wissen Sie Bescheid, haben die Welt der strategischen Kommunikation und deren kreative Umsetzung kennengelernt, präsentiert von einem Generalisten und Praktiker mit vielen Beispielen und Case Studies.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Grundlagen des Marketing und Integration von Online Marketing
  • Kreativität: Wie ist man kreativ? Und wie erreicht man Menschen?
  • Werbekampagnen: Noch mehr Beispiele. Am liebsten integriert
  • Ideen, Ideen, Ideen - Brainstorming-Übungen
  • Werbetexte: von Bildheadlines und Longcopies
  • Unterbrecherspots, Hauswurfsendungen und sonstige Belästigungen
  • Soziale Netzwerke und Online Kampagnen: Grauzonen der Werbung oder das heilige Land der Kommunikation?
Zielgruppe

Personen in Kommunikationsberufen, die mit Werbern zusammenarbeiten müssen oder sie endlich verstehen wollen.

Methode

Vortrag, Übungen, Gruppenarbeit, Präsentation.

Lernziel

Einblick in die Welt der Werbung. Differenzierte Sichtweise auf Aufgaben und Verantwortungen von Werbe- und Kommunikationsagenturen. Schreibe und Denke von Kreativen verstehen und nachvollziehen. Orientierung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnenumsetzungen.

Anmeldung
17.10.2019 bis 18.10.2019, Berlin
1.390 € 1
27.04.2020 bis 28.04.2020, Berlin
1.390 € 1
05.10.2020 bis 06.10.2020, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digitales Storytelling
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Think B2B!Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Philip Kalisch
Philip Kalisch...und Weitere
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Multichannel Marketing
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu