Integrierte Marketing-Kommunikation

Seminare Einzelansicht

Marketing aus der Sicht eines Werbers: Wie entsteht eine Werbekonzeption unter Berücksichtigung eines Gesamtmarketingplans? Wie arbeitet eine Werbeagentur und was kostet so etwas in der Regel? Was heißt in diesem Zusammenhang ganzheitlich oder interdisziplinär?

weiterlesen »

Was ist eigentlich gute Werbung und welche Schnittstellen finden sich zur PR und Öffentlichkeitsarbeit? All das und noch viel mehr steht auf der Agenda dieses Seminars – insbesondere Online Marketing als strategisches Moment auf der einen Seite und als »neue Form« der Direktwerbung auf der anderen Seite. Am Ende wissen Sie Bescheid, haben die Welt der strategischen Kommunikation und deren kreative Umsetzung kennengelernt, präsentiert von einem Generalisten und Praktiker mit vielen Beispielen und Case Studies.

seminarinhalte

Programm:

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Grundlagen des Marketing und Integration von Online Marketing

  • Kreativität: Wie ist man kreativ? Und wie erreicht man Menschen?

  • Werbekampagnen: Noch mehr Beispiele. Am liebsten integriert

  • Ideen, Ideen, Ideen - Brainstorming-Übungen

  • Werbetexte: von Bildheadlines und Longcopies

  • Unterbrecherspots, Hauswurfsendungen und sonstige Belästigungen

  • Soziale Netzwerke und Online Kampagnen: Grauzonen der Werbung oder das heilige Land der Kommunikation?

Zielgruppe:

Personen in Kommunikationsberufen, die mit Werbern zusammenarbeiten müssen oder sie endlich verstehen wollen.

Methode:

Vortrag, Übungen, Gruppenarbeit, Präsentation.

Lernziel:

Einblick in die Welt der Werbung. Differenzierte Sichtweise auf Aufgaben und Verantwortungen von Werbe- und Kommunikationsagenturen. Schreibe und Denke von Kreativen verstehen und nachvollziehen. Orientierung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnenumsetzungen.

Teilnehmerzahl:
6 bis 15

Online-Formular

Termine

16.11.2017 bis 17.11.2017, Berlin
1190,00 Euro (2)
11.06.2018 bis 12.06.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)
28.11.2018 bis 29.11.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Preis

1.190 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

Heiko Mehnert
männlich
Heiko Mehnert
Geschäftsführer
brand campus®

Referentenbewertung