Influencer Marketing - via Instagram, Snapchat & Co.

Seminare Einzelansicht

Influencer Marketing und Plattformen wie Instagram, Pinterest und Snapchat sind in aller Munde. Visuelles Storytelling und Contentmarketing sowie neue Dienste und Applikationen wie Vine, Periscope und Meerkat schwirren als neue Buzzwords durch die Marketingfachpresse. Word of Mouth ist auf digitalen Stereoiden unterwegs und feiert eine visuelle Renaissance! Dabei sagte Scott D. Cook, Founder, Intuit & Board of Directors, P&G schon 2012 „“A brand is no longer what we tell consumers it is – it is what consumers tell each other it is.” Doch wie können Marken diese Möglichkeiten abseits der Klassik für sich nutzen und für welche Aufgabenstellungen eignet sich was? Was sind Influencer und wie kann ich Sie für meine Marke gewinnen? Wie können Marken eine passende Strategie entwickeln und auf welche Plattform sollten Sie dabei setzten? In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Influencer Marketing und WoM sowie die wichtigsten „visuellen“ Plattformen und Apps kennen. Sie entwickeln gemeinsam Ideen und Strategieansätze und lernen das Potential für Ihre Marke einschätzen und kennen. Last but not least viele Best Practice Beispiele namhafter Brands.

weiterlesen »

seminarinhalte

Programm:

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Influencer Marketing und wie ich es für meine Marke nutzen kann
  • Wie binde ich digitales Word of Mouth und Influencer Marketing in
  • meinen Marketing Mix ein?
  • Strategie und Ideenentwicklung visuelles Storytelling Contentmarketing auf den wichtigsten Plattformen und Apps wie Instagram, Snapchat, Pinterest, Vine, Periscope, Meerkat und Blogs
  • Tipps zu Pricing, Do’s and Don’ts, Erfolgsmessung, Dienstleisterauswahl
  • Relevante Best Practice Beispiele von Top Brands weltweit
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und PR sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.

Methode:

Ein abwechslungsreicher Mix aus Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Fallstudien, gemeinsamem Brainstorming an eignen Beispielen sowie Übungen und Gruppendiskussion.

Lernziel:

Sie erfahren wie erfolgreiche Top-Brands Influencer Marketing, Social Media und Word of Mouth in Ihrem Marketing-Mix einsetzten. Sie lernen die wichtigsten Plattformen für visuelles Contentmarketing, Storytelling und digitale Opinion Leader kennen. Gemeinsam mit dem Referent erarbeiten Sie, wie sich digitales Word of Mouth und Influencer Marketing für Ihre Marke und Aufgabenstellung einsetzten läßt und erhalten Handlungsansätze für ein eigenes Influencer Marketing Konzept.

Teilnehmerzahl:
6 -15

Online-Formular

Termine

16.04.2018 bis 17.04.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)
05.11.2018 bis 06.11.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Preis

1.190 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

männlich
Torsten Panzer
Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent

Referentenbewertung