• Home
  • History Communication - Kommunikationsmanagement von Tradition und Geschichte
Reputation und Markenbildung

History Communication - Kommunikationsmanagement von Tradition und Geschichte

Reputation und Markenbildung

History Communication - Kommunikationsmanagement von Tradition und Geschichte

Orte und Termine:
  • 16. November 2018
  • 14. November 2019
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Den Historiker Johann Gustav Droysen interessierte »Wie aus Geschäften Geschichte wird« (»Historik«) – das Seminar History Communication fragt danach, wie aus Geschichte Geschäft wird: Wie wird das Unternehmensarchiv zur Fundgrube? Auf welche Weise lassen sich Herkunft und Kultur einer Firma bzw. einer Organisation professionell kommunizieren? Welche strategische Rolle sollte »History Communication« (HC) generell im Unternehmen/in der Organisation spielen? Diese und ähnliche Fragen stehen in der Veranstaltung im Mittelpunkt. Ziel ist es, die Teilnehmer zu befähigen, HC im Rahmen der Unternehmenskommunikation professionell zu planen, zu entwickeln und zu steuern.

 

Überblick
Programm

10:00 - 18:00 Uhr

  • Erfahrungsaustausch über den Umgang mit der Ressource Geschichte im eigenen Unternehmen bzw. in der eigenen Organisation
  • Handlungsfelder und Instrumente von HC
  • HC im Management- und Kommunikationsprozess
  • Bausteine zum eigenen HC-Konzept
  • Beispiele gelungener und weniger gelungener HC
  • Kriterien für exzellente HC
  • Umgang mit kritischen (Firmen-) Geschichtsthemen (Issues Management)
  • Tour d’Horizont: Das PR-Konzept in Kurzform
  • Das Firmenjubiläum: Basics, Dos & Don´ts
  • Tipps & Links zur HC-Praxis
Zielgruppe

Unternehmens- /Pressesprecher, Unternehmensarchivare, Mitarbeiter in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie historischen Archiven von Unternehmen und Organisationen. Leiter und Mitarbeiter der internen und externen Unternehmenskommunikation.

Methode

Präsentation theoretischer Grundlagen sowie Best Practice-Beispiele, Diskussion, Einzelübungen und Gruppenarbeiten.

Lernziel

Grundlagen der Planung, Entwicklung und Steuerung von History Communication in der eigenen Organisation; Know-how über die Chancen und Herausforderungen Geschichte zu kommunizieren.

Anmeldung
16.11.2018, Berlin
890 € 1
14.11.2019, Berlin
890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Reputation und Markenbildung
Corporate (Social) Responsibility
Georg Lahme
Georg Lahme...und Weitere
access_timeOrte und Termine
  • 13. - 14. Mai 2019
    Frankfurt am Main
  • 13. - 14. Mai 2019
  • 8. - 9. November 2018
  • 7. - 8. November 2019
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
  • 15. - 16. November 2018
  • 23. - 24. Mai 2019
  • 14. - 15. November 2019
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
  • 19. Oktober 2018
  • 6. Mai 2019
  • 21. Oktober 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu