Grundlagen Online Marketing - Erfolgreiche Internet-Strategien und ihre Instrumente

Seminare Einzelansicht

Wo sind die Grenzen zwischen Online Marketing, Vertrieb und PR? Im Internet überschneiden sich die Aktivitäten von Unternehmen zunehmend, wodurch integrierte Kommunikationsstrategien immer wichtiger werden. Maßnahmen zur Markenbildung, Kundenbindung und Kundengewinnung können sich mit einer Strategie abteilungsübergreifend erfolgreich umsetzen lassen. Marketing-, aber auch Vertriebs- und PR-Verantwortliche werden in die Lage versetzt, gemeinsam Wettbewerbsvorteile für ihr Unternehmen umzusetzen.

weiterlesen »

Das Seminar versetzt Sie in die Lage die optimalen Instrumente für Ihre spezifischen Marketingziele und Zielgruppen auszuwählen, sinnvoll zu kombinieren und deren Erfolg zu messen. Hierzu gehören die sichtbare Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Reichweite ebenso wie die Steigerung von Besucherzahlen und Umsätzen.

seminarinhalte

Programm:

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Überblick und Trends im Online Marketing

  • Kunden binden mit mehr Benutzerfreundlichkeit / Usability der Website

  • Auffindbarkeit verbessern mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Umsätze im Onlineshop steigern mit Newsletter Marketing

  • Zielgruppen erweitern und Reichweite erhöhen mit Social Media Marketing (SMM)

  • Maßnahmen planen, budgetieren und deren Erfolg messen

Zielgruppe:

Mitarbeiter aus Marketing, PR, Vertrieb und Produkt-Management, die sich das Internet als Marketing-Instrument erschließen möchten.

Methode:

Grundlagenvermittlung, Übungen, Praxisbeispiele, Diskussionen.

Lernziel:

Aktueller Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online Marketing, Vorstellung erfolgreicher Strategien und Voraussetzungen zur Maßnahmenplanung.

Teilnehmerzahl:
6 bis 15

Online-Formular

Termine

12.06.2017 bis 13.06.2017, Berlin
1190,00 Euro (2)
20.11.2017 bis 21.11.2017, Berlin
1190,00 Euro (2)
11.06.2018 bis 12.06.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)
26.11.2018 bis 27.11.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
Ein Angebot von:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Das Seminar "Grundlagen des Online Marketing" der Deutschen Presseakademie hat mir einen fundierten Überblick über Handhabung, Zweck und Tricks verschiedener Instrumente erteilt. Ich werde die Inhalte gewiss nicht nur als Ordner im Schrank stehen lassen.

Juliane Vettermann , Mitteldeutscher Verkehrsverbund
( Oliver Albiez)

Preis

1.190 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

männlich
Oliver Albiez
Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
Inhaber von tapintoweb® | Online Marketing & PR, Berlin

Referentenbewertung