• Home
  • Grundlagen Online Marketing
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Erfolgreiche Internet-Strategien und ihre Instrumente

Grundlagen Online Marketing

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Grundlagen Online Marketing

Erfolgreiche Internet-Strategien und ihre Instrumente
Orte und Termine:
  • 24. - 25. Oktober 2019
  • 29. - 30. Oktober 2020
    Düsseldorf
  • 5. - 6. März 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Wo sind die Grenzen zwischen Online Marketing, Vertrieb und PR? Im Internet überschneiden sich die Aktivitäten von Unternehmen zunehmend, wodurch integrierte Kommunikationsstrategien immer wichtiger werden. Maßnahmen zur Markenbildung, Kundenbindung und Kundengewinnung können sich mit einer Strategie abteilungsübergreifend erfolgreich umsetzen lassen. Marketing-, aber auch Vertriebs- und PR-Verantwortliche werden in die Lage versetzt, gemeinsam Wettbewerbsvorteile für ihr Unternehmen umzusetzen.

Das Seminar versetzt Sie in die Lage die optimalen Instrumente für Ihre spezifischen Marketingziele und Zielgruppen auszuwählen, sinnvoll zu kombinieren und deren Erfolg zu messen. Hierzu gehören die sichtbare Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Reichweite ebenso wie die Steigerung von Besucherzahlen und Umsätzen.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Überblick und Trends im Online Marketing
  • Kunden binden mit mehr Benutzerfreundlichkeit / Usability der Website
  • Auffindbarkeit verbessern mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Umsätze im Onlineshop steigern mit Newsletter Marketing
  • Zielgruppen erweitern und Reichweite erhöhen mit Social Media Marketing (SMM)
  • Maßnahmen planen, budgetieren und deren Erfolg messen
Zielgruppe

Mitarbeiter aus Marketing, PR, Vertrieb und Produkt-Management, die sich das Internet als Marketing-Instrument erschließen möchten.

Methode

Grundlagenvermittlung, Übungen, Praxisbeispiele, Diskussionen.

Lernziel

Aktueller Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online Marketing, Vorstellung erfolgreicher Strategien und Voraussetzungen zur Maßnahmenplanung.

Anmeldung
24.10.2019 bis 25.10.2019, Berlin
1.390 € 1
05.03.2020 bis 06.03.2020, Düsseldorf
1.390 € 1
29.10.2020 bis 30.10.2020, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digitales Storytelling
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Think B2B!Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Philip Kalisch
Philip Kalisch...und Weitere
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Multichannel Marketing
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu