• Home
  • Grundlagen der internen Kommunikation
Interne Kommunikation und HR-Kommunikation

Grundlagen der internen Kommunikation

Interne Kommunikation und HR-Kommunikation

Grundlagen der internen Kommunikation

Orte und Termine:
    Frankfurt am Main
  • 14. - 15. Oktober 2019
  • 11. - 12. November 2019
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Die interne Kommunikation leistet einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Das Seminar „Grundlagen der internen Kommunikation“ zeigt auf, mit welchen Strategien und Instrumenten eine stakeholderorientierte Kommunikation für Wertschöpfung im Unternehmen sorgt. Das einstige Stiefkind unter den Disziplinen der Unternehmenskommunikation befindet sich im Zeitalter der digitalen Transformation in einem intensiven Umbruch. Welche Konzepte und Ansätze sorgen in diesem Kontext für eine Unterstützung der unternehmerischen Ziele? Mit welchen Informations-, Austausch- und Beteiligungsformaten lassen sich interne Stakeholder einbinden? In Fachvorträgen, Case Studies und Gruppenarbeiten stehen sowohl die Grundlagen im Fokus als auch aktuelle Entwicklungen und spezifische Aufgabenfelder der internen Kommunikation.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10.00 bis 18.00 Uhr / 2. Tag: 9.00 bis 17.00 Uhr

  • Rollen, Aufgaben und Verständnis einer stakeholderorientierten Kommunikation
  • Rahmenbedingungen im Unternehmen: Auftraggeber, Schnittstellen, Strukturen und Kultur
  • Strategie- und Konzeptentwicklung: Kommunikationsziele, Zielgruppen, Controlling und Maßnahmenplanung
  • Instrumenten-Mix und Themen-Management: Kommunikationswege & internes Storytelling
  • Führungskräftekommunikation: Top-Management, Führungskräfte und Mitarbeiter im Dialog
  • Veränderungs- und Krisenkommunikation: Erfolgsfaktoren und Case Studies
  • Trends & künftige Aktionsfelder im Zeitalter der digitalen Transformation
Zielgruppe

Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden, Behörden und Non-Profit-Organisationen, die keine oder wenig Erfahrung in der internen Kommunikation haben

Methode

Fachliche Vorträge, Präsentationen von Fallbeispielen, Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen, Möglichkeit für Einzelfragen

Lernziel

Vermittlung von Grundlagen und von methodischem Vorgehen bei der Konzept- und Strategieentwicklung, Präsentation von Instrumenten und Inhalten sowie speziellen Aufgabenfeldern der internen Kommunikation, Sensibilisierung für die Bedeutung der internen Kommunikation als wertschöpfender Geschäftsprozess, Vorbereitung auf weitere Entwicklungen im Aufgabenfeld.

Anmeldung
14.10.2019 bis 15.10.2019, Frankfurt am Main
1.290 € 1
11.11.2019 bis 12.11.2019, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

place
  • event17. - 18. Oktober 2019
Mehr Informationen
place
  • event5. - 6. Dezember 2019
Mehr Informationen
place
  • event26. - 27. September 2019
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Interne Kommunikation im Change Management
access_timeOrte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 24. - 25. Juni 2019
  • 17. - 18. Oktober 2019
  • 12. - 13. August 2019
  • 7. - 8. November 2019
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
NEU: Social IntranetErfolgreich einführen und steuern
place
  • event11. November 2019
Mehr Informationen
place
  • event7. - 8. November 2019
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
NEU: Content-Strategie für interne Kommunikation
Sascha Stoltenow...und Weitere
place
  • event24. - 25. Oktober 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu