Seminar

Erfolgreiche Social-Media-Strategien und -Tools für B2B

Potenziale von Social-Media in der B2B-Kommunikation erkennen

Referent:in

Torsten Panzer

Torsten Panzer

Termine

Berlin
11. - 12.11.2024
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 1450 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Silvia Brunke

Silvia Brunke

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Was Sie erwartet

Der Einsatz von Social-Media im Marketing-Mix von B2B Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. In den USA wird längst schon nicht mehr nur über B2C oder B2B sondern H2H – Human to Human gesprochen. Denn B2B ist eine Transaktions- keine Kommunikationsart! Trotzdem tun sich viele Verantwortliche schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPI’s.

Welcher Content und welche Themen eignen sich in der Social Media B2B Kommunikation und welche Plattformen sind die richtigen? In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Social-Media für die B2B-Kommunikation, Instrumente und Tools, Strategien, die wichtigsten Plattformen sowie Best Practice Beispiele kennen. Das Seminar beinhaltet praktische Übungen an den eigenen Aufgabenstellungen der Teilnehmer:innen und Grundlagen für Storytelling und die Entwicklung eines eigenen Themen- und Redaktionsplans.

Sie erfahren, wie erfolgreiche B2B-Unternehmen Social-Media im Bereich Marketing, Kommunikation, Kundenservice, Qualitätssicherung oder Produktentwicklung einsetzen. Der Referent zeigt Ihnen, wie Sie mit gutem Content und Mehrwert für Ihre Zielgruppen in der B2B-Kommunikation punkten. Sie können mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für ein eigenes Social-Media-Konzept.

Lernziele:

  • Planung von Social-Media-Strategien
  • Erfolgreiche B2B-Social-Media einsetzen
  • Guter Content und Mehrwert für Zielgruppe definieren
  • Strategische Argument für Dialog in Führungsebene ableiten
  • Handlungsansätze für eigenes Social-Media-Konzept gestalten

Programmübersicht

Tag 1

10:00 bis 18:00

Grundlagen, Trends & Erfolgsfaktoren

  • Human2Human anstatt B2C oder B2B
  • Grundlagen & State of the Art Cases
  • Trends & Erfolgsfaktoren für Social-Media-Marketing im B2B-Bereich
  • Tools & Tipps zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden
  • Strategie & Potentiale von Social-Media in der B2B-Kommunikation
Torsten Panzer

Torsten Panzer

Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent

Tag 2

09:00 bis 17:00

Plattformen, Best Practice Beispiele & Storytelling

  • Die wichtigsten Plattformen wie Blogs, Facebook, Twitter, Google+ oder XING richtig nutzen
  • Relevante Best Practice Beispiele aus der B2B-Welt von Top-Marken
  • Storytelling & Content Marketing
  • Tipps zu Rahmenbedingungen wie Urheberrecht, Impressum, Guidelines, Krisensituation, Erfolgsmessung
Torsten Panzer

Torsten Panzer

Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Kommunikationsberater und Dozent

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen oder Agenturen, die Social-Media in ihrer Kommunikation und/oder Marketing-Mix nutzen und optimieren möchten.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

  1. Vortrag
  2. Erfahrungsaustausch
  3. Fallstudien
  4. gemeinsamem Brainstorming an eigenen Beispielen
  5. praktischen Übungen
Seminar
Erfolgreiche Social-Media-Strategien und -Tools für B2B
Potenziale von Social-Media in der B2B-Kommunikation erkennen

Referent:in

Torsten Panzer

Torsten Panzer

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Silvia Brunke

Silvia Brunke

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin