Erfolgreich vor Kamera und Mikrofon

Seminare Einzelansicht

220 Minuten sehen die Deutschen täglich fern. Nur 28 Minuten verbringen sie mit der Lektüre von Tageszeitungen. Ein Kurzauftritt in der Tagesschau erzielt so unvergleichlich größere Wirkung als ein langer FAZ-Artikel. Wenn Sie das Fernsehen gezielt und erfolgreich für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution nutzen möchten, sollten Sie die Spielregeln des Mediums kennen und wissen, wie man sich vor Kamera und Mikrofon professionell verhält.

weiterlesen »

Denn durch einen überzeugenden Fernsehauftritt gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter, Kunden und Ansprechpartner nachhaltig für Ihre Ziele. Claudia Bender zeigt Ihnen, wie Sie auf dem Bildschirm wirken und feilt mit Ihnen an Ihrem persönlichen Profil und der richtigen (Körper-)Sprache. Sie lernen, wie Sie Inhalte formatgerecht aufarbeiten und typische Fallstricke umgehen. Im Mittelpunkt des Seminars stehen praktische Übungen und deren Analyse. Jeder Teilnehmer lernt, individuell mit ungewöhnlichen Situationen vor der Kamera umzugehen. Im Seminar üben die Teilnehmer, in 15 Sekunden «Alles« zu sagen, und lernen wie Sie souverän und konzentriert bleiben, engagiert diskutieren und dabei sympathischer und überzeugender wirken als die Konkurrenz. Jeder Teilnehmer wird gebeten, Beispiele von eigenen Fernsehauftritten vor Seminarbeginn einzureichen.

seminarinhalte

Programm:

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 15:00 Uhr

Theoretische Grundlagen:

  • Umgang mit Fernsehjournalisten
  • Bedürfnisse von Fernsehjournalisten
  • Wer kommt wie ins Fernsehen?
  • Themensetting fürs Fernsehen

Praktische Übungen:

  • Interviewtraining und Analyse
  • Pressekonferenzen und Statements
  • Talkshowübung und Analyse
  • Rhetorik
  • Auftreten und Aussehen
  • Maske
  • Körpersprache
  • Lampenfieber adé

Claudia Bender wird unterstützt von Claudia Funk.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Verbänden und Institutionen, insbesondere an Unternehmens- und Pressesprecher.

Methode:

Üben, üben, üben. Mit den eigenen Inhalten den Ansprüchen des Fernsehens und den Bedürfnissen des Zuschauers gerecht werden.

Lernziel:

Die Kernbotschaft in 30 Sekunden unterbringen.

Teilnehmerzahl:
4 bis 5

Online-Formular

Termine

09.10.2017 bis 10.10.2017, Berlin
1490,00 Euro (2)
20.11.2017 bis 21.11.2017, Berlin
1490,00 Euro (2)
09.04.2018 bis 10.04.2018, Berlin
1490,00 Euro (2)
04.06.2018 bis 05.06.2018, Berlin
1490,00 Euro (2)
08.10.2018 bis 09.10.2018, Berlin
1490,00 Euro (2)
26.11.2018 bis 27.11.2018, Berlin
1490,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Kamera und Mikrofon - da herrschen ganz eigene Gesetze, um erfolgreich \"rüber\" zu kommen. Zwei Tage lang üben, verzweifeln - und irgendwann langsam kapieren, worum´s geht; Claudia Bender ist ein klasse Coach dafür!

Astrid Zapf, REDE & ANTWORT

Das Seminar hat mir sehr dabei geholfen, die eigene Wirkung vor der Kamera besser einschätzen zu können. Ich habe außerdem gelernt, Botschaften Medienwirksam zu vermitteln.

Katrin Stuber, KUKA

" Es war ein sehr lehrreiches Seminar in einer angenehm kleinen Gruppe und mit einer äußerst kompetenten Referentin. Ich habe viel mitgenommen! "

Bernhard Kleinermann, Salzgitter AG
( Claudia Bender)

Kamera an - Ton an - Action! Und das zwei Tage lang! Top!

Marcel Frings , TimoCom Soft- und Hardware GmbH
( Claudia Bender)

Hier geben Profis ihre Erfahrungen sehr praxisnah weiter. Das Seminar ist sehr realistisch mit vielen praktischen Übungen und sehr wenig Theorie. Genau das hat mir gefallen!

Ralf Kitzing , AOK Sachsen-Anhalt
( Claudia Bender)

Raus aus dem eigenen Saft / der eigenen Welt, rein ins offene und sehr gute Feedback von Außen. Eine sehr gute Mischung aus Theorie, Praxis, Erfahrung und sehr nützlichem Feedback von Außen.

Tobias Knieling, Siemens AG
( Claudia Bender)

Preis

1.490 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

Claudia Bender
weiblich
Claudia Bender
TV-Produzentin, Medientrainerin
Fulmidas medienagentur GmbH

Referentenbewertung