• Home
  • NEU: Diversity Kommunikation
Kommunikationsstrategie
Diversity Kommunikation für interne und externe Zielgruppen

NEU: Diversity Kommunikation

Kommunikationsstrategie

NEU: Diversity Kommunikation

Diversity Kommunikation für interne und externe Zielgruppen
Orte und Termine:
  • 28. - 29. April 2020
  • 1. - 2. Dezember 2020
    Düsseldorf
  • 15. - 16. September 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Diversity und Chancengleichheit werden in vielen Unternehmen und Organisationen mittlerweile großgeschrieben. Die zunehmende Sensibilität für die individuellen Unterschiede der Menschen verlangt von der Kommunikation sich intern und extern an Anforderungen anzupassen. Da die Kundenbasis immer vielfältiger geworden ist, ist es wichtig, dass Unternehmen Mitarbeiter*innen haben, die die Sprache ihrer Kunden sprechen. Hierbei gilt es die Balance zu finden, zwischen einer Massenansprache und einer individualisierten Kommunikation, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen abgestimmt ist. In diesem zweitägigen Seminar erfahren Sie: Wie erreiche ich diverse Mitarbeitende und Zielgruppen? Wie vermeide ich Stereotype und Vorurteile in meiner Kommunikation? Wie begegne ich den Herausforderungen diverser Kommunikation? Die Teilnehmenden lernen anhand von Best Practice Beispielen wie eine gelungene Diversity Kommunikation, sowohl auf Bild- als auch auf sprachlicher Ebene gestaltet werden kann.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Sie erfahren das Wesentliche über den Diversity-Ansatz.
  • Sie erlangen Bewusstsein für das Wirken unbewusster Stereotype in Ihrer Kommunikation.
  • Sie verstehen, wie gute Diversity-Kommunikation gelingt.
  • Sie bekommen Werkzeuge für das Entwickeln einer eigenen internen und externen diversen Kommunikationsstrategie an die Hand.
  • Sie können eigene Beispiele und Problemstellungen aus Ihrer Praxis mitbringen. Impulsvortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Case Studies, Videobeispiele
Zielgruppe

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte in Kommunikation und PR von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Behörden sowie Diversity-Beauftragte.

Methode

Impulsvortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Case Studies, Videobeispiele

Lernziel

Binden Sie Ihre Kund*innen effektiver durch gezielte Kommunikationsstrategien an Ihr Unternehmen/Ihre Organisation. Geben Sie Ihren diversen Mitarbeiter*innen das Gefühl in Ihrem Unternehmen / Ihrer Organisation ernst genommen zu werden und stärken Sie dadurch den Zusammenhalt und ihren Erfolg.

Anmeldung
28.04.2020 bis 29.04.2020, Berlin
1.390 € 1
15.09.2020 bis 16.09.2020, Düsseldorf
1.390 € 1
01.12.2020 bis 02.12.2020, Berlin
1.390 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Kommunikationsstrategie
Corporate (Social) Responsibility
Georg Lahme
Georg Lahme...und Weitere
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu