• Home
  • Digitales Storytelling
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Digitales Storytelling

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Digitales Storytelling

Orte und Termine:
    Frankfurt am Main
  • 14. - 15. Oktober 2019
  • 22. - 23. Oktober 2020
    Hamburg
  • 28. - 29. November 2019
  • 30. November - 1. Dezember 2020
  • 25. - 26. Mai 2020
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Das Berufsfeld des PR- und Kommunikationsverantwortlichen hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Vorbei sind die Zeiten des klassischen Pressesprechers, der sich ausschließlich auf die Medienarbeit konzentrierte. Der moderne Kommunikationsmanager ist ein Storyteller, der das Unternehmen, die Marke und die Produkte gekonnt inszeniert. Eine der zentralen Schlüsselqualifikation lautet, Themen zu identifizieren, Geschichten zu entwickeln und diese über sämtlich relevante Kanäle (jenseits der klassischen Medien) zu spielen.

Wer erfolgreich digitales Storytelling betreiben will, muss die unterschiedlichen Plattformen und Werkzeuge kennen, um diese gezielt einsetzen zu können. Exakt hier setzt das praxisorientierte Seminar Digitales Storytelling an. Es zeigt Kommunikationsentscheidern, wie sie Content Strategien entwickeln, welche Kompetenzen intern und extern notwendig sind, erklärt die wesentlichen digitalen Instrumente bzw. Plattformen und erläutert, wie sich der Erfolg von digitaler Kommunikation messen lässt.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–14:00 Uhr

  • Grundlagen: Aufbau und Elemente für ein erfolgreiches Storytelling
  • Der digitale Baukasten: Kanäle, Plattformen und Instrumente wie Facebook, LinkedIN, Blogs, Videos, Scrollytelling
  • Strategie: Entwicklung einer integrierten Content Strategie und Aufbereitung für unterschiedliche Kanäle
  • Erfolgsmessung: Kundengewinnung und Customer Journey
  • Best practice Beispiele und Übungen
  • Anforderungen an Prozesse, Strukturen und Organisation

Für dieses Seminar benötigen die Teilnehmer einen Laptop.

Zielgruppe

PR-Berater, Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die digitales Storytelling strategisch integieren wollen. Vorraussetzung sind Grundkenntnisse des Storytellings.

Methode

Mix an theoretischem Grundlagenwissen, Praxisbeispielen sowie Übungen, um das Erlernte anzuwenden und zu vertiefen.

Lernziel

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die relevanten digitalen Kanäle, erarbeiten durch Übungen eine digitale Storytelling 890Strategie und bekommen einen Einblick in die Erfolgsmessung.

Anmeldung
14.10.2019 bis 15.10.2019, Frankfurt am Main
1.290 € 1
28.11.2019 bis 29.11.2019, Hamburg
1.290 € 1
25.05.2020 bis 26.05.2020, Berlin
1.290 € 1
22.10.2020 bis 23.10.2020, Frankfurt am Main
1.290 € 1
30.11.2020 bis 01.12.2020, Hamburg
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Think B2B!Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Philip Kalisch
Philip Kalisch...und Weitere
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Multichannel Marketing
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu