Digitales Storytelling

Seminare Einzelansicht

Das Berufsfeld des PR- und Kommunikationsverantwortlichen hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Vorbei sind die Zeiten des klassischen Pressesprechers, der sich ausschließlich auf die Medienarbeit konzentrierte. Der moderne Kommunikationsmanager ist ein Storyteller, der das Unternehmen, die Marke und die Produkte gekonnt inszeniert. Eine der zentralen Schlüsselqualifikation lautet, Themen zu identifizieren, Geschichten zu entwickeln und diese über sämtlich relevante Kanäle (jenseits der klassischen Medien) zu spielen.

weiterlesen »

Wer erfolgreich digitales Storytelling betreiben will, muss die unterschiedlichen Plattformen und Werkzeuge kennen, um diese gezielt einsetzen zu können. Exakt hier setzt das praxisorientierte Seminar Digitales Storytelling an. Es zeigt Kommunikationsentscheidern, wie sie Content Strategien entwickeln, welche Kompetenzen intern und extern notwendig sind, erklärt die wesentlichen digitalen Instrumente bzw. Plattformen und erläutert, wie sich der Erfolg von digitaler Kommunikation messen lässt.

seminarinhalte

Programm:

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–14:00 Uhr

  • Grundlagen: Aufbau und Elemente für ein erfolgreiches Storytelling
  • Der digitale Baukasten: Kanäle, Plattformen und Instrumente wie Facebook, LinkedIN, Blogs, Videos, Scrollytelling
  • Strategie: Entwicklung einer integrierten Content Strategie und Aufbereitung für unterschiedliche Kanäle
  • Erfolgsmessung: Kundengewinnung und Customer Journey
  • Best practice Beispiele und Übungen
  • Anforderungen an Prozesse, Strukturen und Organisation
Zielgruppe:

PR-Berater, Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die digitales Storytelling strategisch integieren wollen. Vorraussetzung sind Grundkenntnisse des Storytellings.

Methode:

Mix an theoretischem Grundlagenwissen, Praxisbeispielen sowie Übungen, um das Erlernte anzuwenden und zu vertiefen.

Lernziel:

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die relevanten digitalen Kanäle, erarbeiten durch Übungen eine digitale Storytelling 890Strategie und bekommen einen Einblick in die Erfolgsmessung.

Teilnehmerzahl:
6 bis 15

Online-Formular

Termine

15.05.2017 bis 16.05.2017, Berlin
1190,00 Euro (2)
09.10.2017 bis 10.10.2017, Hamburg
1190,00 Euro (2)
09.11.2017 bis 10.11.2017, München
1190,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Perfektes Seminar zur Verknüpfung von Marke und Kommunikation - besonders geeignet für motivierte Mitarbeiter, die ihre tägliche Arbeit im digitalen Umfeld auf eine solide Basis stellen wollen. Denn erst dann werden Erfolge messbar und reproduzierbar.

Christian Wilbers , Brooks Running
( Rafael Rahn)

Preis

1.190 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

Rafael Rahn
männlich
Rafael Rahn
Senior Vice President
LEWIS PR

Referentenbewertung