• Home
  • NEU: Corporate Influencer für das Content Marketing einsetzen
Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Wie Mitarbeiter*innen die Content Distribution verbessern und davon profitieren

NEU: Corporate Influencer für das Content Marketing einsetzen

Interne Kommunikation und HR-Kommunikation

NEU: Corporate Influencer für das Content Marketing einsetzen

Wie Mitarbeiter*innen die Content Distribution verbessern und davon profitieren
Orte und Termine:
    München
  • 24. April 2020
  • 21. Oktober 2020
  • 17. Juni 2020
  • 7. Dezember 2020
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Die Mitarbeiter*innen eines Unternehmens sind von großer Bedeutung für die  Content-Distribution der eigenen Markeninhalte. Jedoch sollten Organisationen nicht von allen Mitarbeitern verlangen, dass sie den Content der Social Media Accounts nochmals teilen.

Stattdessen ist es vielversprechender, ausgewählte Mitarbeiter*innen Werkzeuge an die Hand zu geben, um die Markenbotschaften zu verbreiten. Voraussetzung für eine bessere Verbreitung der Inhalte ist eine passende Content Strategie sowie eine Social Media Guideline. Letztere dient dazu, den Corporate Influencer mehr Sicherheit im Erstellen und Verbreiten von Informationen zu geben.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie und ihre Mitarbeiter*innen sich selbst als Personal Brand aufstellen und dadurch erfolgreicher für sich und ihr Unternehmen Agenda Setting betreiben können. Wie lassen sich LinkedIn, Xing, Twitter und Blogs für Corporate Influencer effizienter nutzen?

Erfahren Sie außerdem, welchen Einfluss Employer Branding auf den Erfolg des Recruitings hat und welche Rolle die Social Media Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter*innen dabei haben.

 

Überblick
Programm

10:00 bis 18:00 Uhr

  • Was ist ein Corporate Influencer Programm
  • Strategische Voraussetzungen für ein Corporate Influencer Programm (Engagement, Unternehmenskultur, Wertschätzung)
  • Employer Branding und Kommunikation
  • Best Practices Corporate Influencer Programme (Otto, Siemens, Microsoft, LV1871 etc.)
  • Maßnahmen für das Personal Branding
  • LinkedIn und Twitter als Personal Branding Plattform entdecken
  • Aufbau einer Guideline für Corporate Influencer
  • Definition der Ziele eines Corporate Influencer Programms
Zielgruppe

Das Seminar ist ideal für alle, die ein Corporate-Influencer-Programm für das Recruiting oder zur Kundenansprache in ihrem Unternehmen einführen oder betreuen oder selbst Corporate Influencer werden wollen. Es richtet sich an Mitarbeiter*innen aus der HR, Kommunikations- und Marketing-Abteilung. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Social Media und der Content-Erstellung.

Methode

Praktische Einzel- und Gruppenübungen. Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können.

Lernziel

Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie sich selbst und ihre Mitarbeiter erfolgreich in Social Media positionieren können und davon ihre Unternehmensmarke profitieren lassen. Außerdem erfahren sie, wie sie LinkedIn und andere Plattformen mit wenig Zeitaufwand für sich persönlich nutzen können.

Anmeldung
24.04.2020, München
890 € 1
17.06.2020, Berlin
890 € 1
21.10.2020, München
890 € 1
07.12.2020, Berlin
890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Interne Kommunikation im Change Management
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
Grundlagen der internen Kommunikation
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
NEU: Content-Strategie für interne Kommunikation
Sascha Stoltenow...und Weitere
Mehr Informationen
Seminar / Interne Kommunikation und HR-Kommunikation
NEU: Zertifikatskurs Interne Kommunikation
Dr. Andrea Wels...und Weitere
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu