• Home
  • Corporate Filme und Bewegtbildstrategien für Unternehmen planen, anleiten und führen
Video für PR & Marketing

Corporate Filme und Bewegtbildstrategien für Unternehmen planen, anleiten und führen

Video für PR & Marketing

Corporate Filme und Bewegtbildstrategien für Unternehmen planen, anleiten und führen

Orte und Termine:
  • 16. - 18. September 2019
  • 2. - 4. Dezember 2019
  • 25. - 27. Mai 2020
  • 28. - 30. September 2020
  • 2. - 4. Dezember 2020
Standardpreis
  • 1490,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Die filmische Darstellung des eigenen Unternehmens ist mittlerweile eines der wichtigsten und effektivsten Kommunikationsmittel weltweit. Videos auf Youtube, Facebook oder Instagram sprechen die Zielgruppe sehr emotional und hochaktuell an und schaffen Transparenz, ein Image sowie ein konkretes Gefühl für das Unternehmen.

Um die vielen Möglichkeiten von Bewegtbildkommunikation vom großen Imagefilm bis zu einfachen Social Media Spots effektiv und erfolgreich einzusetzen, braucht es eine sorgfältige Planung und Steuerung der Kommunikation mit Videobotschaften: Statements, Videoblogs, Reportagen oder Webserien sollten nicht nur Ad-hoc oder punktuell eingesetzt werden, sondern folgen einer klaren Strategie, die über einen längeren Zeitraum geplant und umgesetzt wird.

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus den Bereichen PR, Presse und Marketing, die in ihren Unternehmen für die Kommunikation mit bewegten Bildern und Videos verantwortlich sind. Unabhängig davon, ob Sie mit einem festen Inhouse-Filmteam produzieren oder mit Agenturen und Filmproduktionsfirmen als Partnern arbeiten oder ob Sie für externe oder interne Zwecke Bewegtbild einsetzen, hier erlernen Sie in einer effektiven Mischung aus Theorie und Praxis das Planen, Führen und Anleiten von Filmen und Bewegtbildstrategien für alle gängigen Videoplattformen.

In intensiven Praxiseinheiten wandeln Sie die wichtigsten Ziele und Botschaften ihres Unternehmens in filmische Bilder und Formate um. Sie versetzten sich in die Rolle der Zielgruppe, um deren Fragen an das Unternehmen perfekt zu analysieren und mit den Videos zielgerichtet zu beantworten. Sie setzen Kontrollmechanismen ein, mit denen Sie Angebote vergleichen und Budgets richtig einzuschätzen können. Sie lernen die Grundlagen der Filmdramaturgie und des Storytellings kennen, damit Sie Geschichten planen und richtig erzählen können. Und schließlich lernen Sie Methoden kennen, wie man über wiederkehrende Filmformate eine treue Zuschauercommunity für die eigenen Filme aufbaut.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–17:30 Uhr | 3. Tag: 9:00–17:30 Uhr

  • Was ist ein Corporate Film? Was macht ihn erfolgreich? Was kann er leisten?
  • Was kosten Imagefilme und mit wem arbeite ich zusammen?
  • Die 5 wichtigen W-Fragen bei der Konzeption von Videobotschaften.
  • Grundlagen der Dramaturgie und des Storytellings im Film.
  • Vom Briefing bis zum Drehbuch: Konzepte, Storyboards und Kalkulationen.
  • Die richtigen Darsteller, Stimmen und die beste Musik für meinen Film.
  • Rechtliches und Absicherungen: Einverständniserklärungen, Rechteübertragungen, etc.
  • Wie funktioniert eine Bewegtbildstrategie über wiederkehrende Filmformate?
Zielgruppe

Mitarbeiter aus Marketing und PR, Pressesprecher aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen, die Videoproduktionen planen und anleiten, sowie Agenturen und Filmteams führen. 

Methode

Gemeinsame Analyse von Corporate Filmen, die praktische Erarbeitung eigener Filmstoffe von der ersten Idee bis zur Filmdramaturgie, das sorgfältige Analysieren und Festlegen von Botschaften, Zielgruppen und  Verbreitungsplattformen für die eigenen Filme.

Lernziel

Sie lernen Corporate Filme und Bewegtbildstrategien für PR, Marketing und die Pressearbeit zu konzipieren und zu planen, Agenturen und Filmteams als Auftraggeber anzuleiten und über wiederkehrende Filmformate eine Zuschauercommunity aufzubauen.

Anmeldung
02.12.2019 bis 04.12.2019, Berlin
1.490 € 1
25.05.2020 bis 27.05.2020, Berlin
1.490 € 1
28.09.2020 bis 30.09.2020, Berlin
1.490 € 1
02.12.2020 bis 04.12.2020, Berlin
1.490 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu