• Home
  • Content Marketing für B2B & Institutionen

Error message

Zurzeit steht dieses Produkt nicht zur Verfügung.
Social Media Management
Mit Content zum Thought Leadership

Content Marketing für B2B & Institutionen

Social Media Management

Content Marketing für B2B & Institutionen

Mit Content zum Thought Leadership
Orte und Termine:
  • 25. - 26. Mai 2020
    Düsseldorf
  • 5. - 6. Oktober 2020
Standardpreis
  • 1390,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Content Marketing ist längst kein Trend mehr: Fast 80 % der Marketingverantwortlichen glauben, dass Content Marketing die Zukunft ist. Aber Content Marketing verändert Methoden und Ansprache – auch im B2B. Statt glatter Werbebotschaften sind heute Information und Mehrwert gefragt, um Kunden für Produkte und Services zu begeistern. Und ein kleines Augenzwinkern schadet dabei nicht. Als ganzheitliche und langwirkende Strategie ist Content Marketing ideal für B2B-Unternehmen und Institutionen mit schwer erklärbaren Produkten und Dienstleistungen. Das Seminar bietet all jenen eine solide Ausgangsbasis, die Content Marketing in ihre Kommunikation integrieren möchten. Auch Redakteure und PR-Manager erhalten neue Impulse für ihre tägliche Arbeit.

Die meisten Unternehmen verfügen bereits über guten Content – und wissen es nur nicht. In diesem Seminar lernen Sie, die Expertise Ihres Unternehmens gezielt einzusetzen, um damit spannenden Content zu produzieren. Der Fokus liegt dabei auf Konzepten, die für B2B-Unternehmen und Institutionen besonders gut geeignet sind.

 

Überblick
Programm

Guter Content für alle! Barbara Ward startet mit der Rolle der Suchmaschinen für ein erfolgreiches Content Marketing. Weiter geht es am Vormittag mit einem spannenden Rundflug über geeignete Darstellungsformen im Content Marketing. Anhand von Fallbeispielen lernen Sie nützliches Handwerkszeug für die Content-Produktion und welcher Content schwierige Themen verständlich präsentiert.

  • Grundverständnis Content Marketing
  • So funktioniert der Dialog im Web 2.0
  • Schritt für Schritt zum Content Marketing Konzept
  • Personas entwickeln
  • Ein Zuhause für den Content finden
  • Geeignete Kanäle auswählen
Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die für die (Online-)Kommunikation eines B2B-Unternehmens oder einer Institution inhaltlich verantwortlich sind: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Methode

Gruppenübungen, Kreativaufgaben, Diskussion

Lernziel

In diesem Seminar lernen Sie:

  • Wie man Content Marketing im B2B-Unternehmen erfolgreich umsetzt
  • Was guten Content ausmacht
  • Was zu einer erfolgreichen Content-Marketing Strategie gehört
  • Welche Formate sich anbieten, um vielseitigen Content zu produzieren
  • Wie Sie aus Ihren Themen guten Content machen
  • In welchen Kanälen Sie Ihren Content verbreiten können

Weitere interessante Angebote

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu