• Home
  • Campaigning for Change
Public Affairs

Campaigning for Change

Public Affairs

Campaigning for Change

Orte und Termine:
  • 7. - 8. November 2019
  • 19. - 20. März 2020
  • 20. - 21. Oktober 2020
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Kampagnen sind Interventionen, systemische Eingriffe in Politik, Gesellschaft oder Marktgeschehen. Als  kommunikative Feldzüge mit Eroberungsziel, Zeitrahmen und Budget zielen sie auf dauerhafte Veränderung im System. In diesem Seminar geht es um Ochestrierung, Form und Stil von Content Marketing und öffentlicher Interessensvertretung.

Als Teilnehmer dieses Seminars diskutieren Sie strategische Ansätze, zentrale Botschaften und Ressourcenplanung in verschiedenen Kampagnentypen. Manche bedürfen der  Mitgliedermobilisierung, manche der subversiven Aktion. Sie lernen am Beispiel, wie professionelle Kampagnen vorbereitet, durchgeführt und evaluiert werden. Bringen Sie Ihr eigenes Thema mit ein! Sie tragen dann einen praxistauglichen Kampagnenplan nach Hause.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Kennenlernen verschiedener Kampagnentypen
  • Techniken der strategischen (Konflikt-) Inszenierung
  • Handlungsfiguren der symbolischen Konfrontation wie Zeugnis ablegen, stellvertretendes Handeln, Arbeit am Gegnerkonstrukt
  • Mediale Vermittlung
  • Trainieren von Kampagnen-Management an Beispielen
  • Lobbying - auch ganz im Stillen
  • Evaluation
Zielgruppe

Public Affairs- und Public Relations-Verantwortliche in Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Organisationen, Mitarbeiter von Hauptstadtrepräsentanzen, Abgeordneten- und Fraktionsbüros.

Methode

Theoretische und handwerkliche Wissensvermittlung in Verbindung mit der interaktiven Erarbeitung der Inhalte im Team. Arbeit an eigenen Beispielen und Vorhaben.

Lernziel

Sie haben einen praxistauglichen Kampagnenplan zu einem eigenen Thema in der Tasche.

Anmeldung
07.11.2019 bis 08.11.2019, Berlin
1.290 € 1
19.03.2020 bis 20.03.2020, Berlin
1.290 € 1
20.10.2020 bis 21.10.2020, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu