Brand-PR - Wie Marken in allen Kanälen zum Leben erweckt werden

Seminare Einzelansicht

Unternehmen müssen ihre Marke sorgfältig führen und deren Positionierung im Wettbewerb kontinuierlich vermitteln. Für Marken, ganz gleich ob im Bereich B2C oder B2B, werden mitunter beträchtliche Werbesummen ausgegeben, um Markenbewusstsein, Kaufpräferenz und Markenloyalität aufzubauen. Welche Rolle hat hier die PR? Welchen Beitrag kann sie dazu leisten, den Bekanntheitsgrad und den Wiederkennungswert einer Marke zu steigern? Wie geht das Kommunikationsmanagement hierbei vor? Mit welchen Themen ist Brand-PR erfolgreich?

In diesem Seminar erhalten Sie Entscheidungsgrundlagen und Lösungsansätze für die tägliche Praxis. Sie lernen die aktive Auseinandersetzung mit den Erfordernissen moderner Markenkommunikation durch PR und können Content Marketing, Native Advertising, Brand Journalism sinnvoll unterscheiden und gezielt einsetzen. Zusätzlich lernen Sie, warum Brand-PR in Zeiten der Digitalisierung agil bleiben muss.

weiterlesen »

seminarinhalte

Programm:

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–16:00 Uhr

  • Warum Brand-PR?
  • Die Rolle von Brand-PR im Unternehmen
  • Von der Marke zur Message
  • PR für die Arbeitgeber-Marke: Employer-Branding
  • Instrumente der Brand-PR
  • Zusammenspiel mit anderen Unternehmensbereichen
  • Erfolgskontrolle von Brand-PR
Zielgruppe:

Unternehmensleitung, PR-, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- und Werbemanager, Fach- und Führungskräfte mit PR-Verantwortung.

Methode:
  • Impulsvortrag Einführung in die Thematik
  • Case Studies zur Veranschaulichung der Praxisrelevanz
  • Gruppen- und Einzelarbeit zur Erarbeitung von Strategien und Maßnahmen an selbst gewählten und/oder vorgegebenen Beispielen.
 

 

Lernziel:

Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Lösungsansätzen für die tägliche Praxis. Aktive Auseinandersetzung mit den Erfordernissen moderner Markenkommunikation durch PR. Klarheit im Begriffswirrwarr: Content Marketing, Native Advertising, Brand Journalism.

Teilnehmerzahl:
6 bis 15

Online-Formular

Termine

19.10.2017 bis 20.10.2017, Berlin
1190,00 Euro (2)
26.04.2018 bis 27.04.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)
15.11.2018 bis 16.11.2018, Berlin
1190,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Preis

1.190 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

männlich
Thomas Mavridis
Inhaber
DIE PR-KANZLEI

Referentenbewertung