• Home
  • Brand-PR - Wie Marken in allen Kanälen zum Leben erweckt werden
Reputation und Markenbildung

Brand-PR - Wie Marken in allen Kanälen zum Leben erweckt werden

Reputation und Markenbildung

Brand-PR - Wie Marken in allen Kanälen zum Leben erweckt werden

Orte und Termine:
  • 15. - 16. November 2018
  • 23. - 24. Mai 2019
  • 14. - 15. November 2019
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Mit der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen in Marketing und Kommunikation. Umso wichtiger ist ein starkes Fundament der Markenführung aus glaubwürdigen und vermittelbaren Werten und Visionen für erfolgreiche Content- und PR-Strategien. In diesem Seminar lernen wir, wie man diese aus der eigenen Historie und Selbstverständnis aufbaut und daraus spannende Geschichten in den richtigen Formaten entwickelt. Anhand vieler praktischer Beispiele und unterhaltsamen Übungen erarbeiten wir, wie man eigene Kanäle bespielt, Journalisten und Influencer aktiviert und dabei offen für Interaktion und Dialog bleibt.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–16:00 Uhr

  • Paradigmenwechsel in der Kommunikation - Communities und liquide Marken
  • Die Meinungsmacher - Wer ist eigentlich alles Influencer
  • Content für Ihre Kanäle - was muss, was kann, was soll
  • Prozesse und interne Netzwerke - alleine geht es nicht
  • KPIs und Reporting - so machen Sie Erfolg messbar und überzeugen Chefs und Kollegen
Zielgruppe

Unternehmensleitung, PR-, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- und Werbemanager, Fach- und Führungskräfte mit PR-Verantwortung

Methode
  • Impulsvortrag zur Einführung in die Thematik
  • Case Studies zur Veranschaulichung der Praxisrelevanz
  • Gruppen- und Einzelarbeit zur Erarbeitung von Strategien und Maßnahmen an selbst gewählten und/oder vorgegebenen Beispielen.

 

Lernziel

Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Lösungsansätzen für die tägliche Praxis. Aktive Auseinandersetzung mit den Erfordernissen moderner Markenkommunikation durch PR. Klarheit im Begriffswirrwarr: Content Marketing, Native Advertising, Brand Journalism.

Anmeldung
15.11.2018 bis 16.11.2018, Berlin
1.290 € 1
23.05.2019 bis 24.05.2019, Berlin
1.290 € 1
14.11.2019 bis 15.11.2019, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

place
  • event16. November 2018
  • event14. November 2019
Mehr Informationen
Seminar / Reputation und Markenbildung
Corporate (Social) Responsibility
Georg Lahme
Georg Lahme...und Weitere
access_timeOrte und Termine
  • 13. - 14. Mai 2019
    Frankfurt am Main
  • 13. - 14. Mai 2019
  • 8. - 9. November 2018
  • 7. - 8. November 2019
Mehr Informationen
access_timeOrte und Termine
  • 19. Oktober 2018
  • 6. Mai 2019
  • 21. Oktober 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu