• Home
  • Brand-PR – Professionelle Markenführung
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Wie Marken mit Storytelling auf allen Kanälen erfolgreich sein können

Brand-PR – Professionelle Markenführung

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Brand-PR – Professionelle Markenführung

Wie Marken mit Storytelling auf allen Kanälen erfolgreich sein können
Orte und Termine:
  • 14. - 15. November 2019
  • 4. - 5. Juni 2020
  • 16. - 17. November 2020
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Tagungspauschale (Kaffeepausen, Mittagessen sowie Seminargetränke) und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Im Preis ist keine Hotelbuchung am Veranstaltungsort enthalten. Wir bitten Sie Ihre Reiseplanung entsprechend selbst vorzunehmen.

Mit der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen in Marketing und Kommunikation. Umso wichtiger ist ein starkes Fundament der Markenführung aus glaubwürdigen und vermittelbaren Werten und Visionen für erfolgreiche Content- und PR-Strategien. In diesem Seminar lernen wir, wie man diese aus der eigenen Historie und Selbstverständnis aufbaut und daraus spannende Geschichten in den richtigen Formaten entwickelt. Anhand vieler praktischer Beispiele und unterhaltsamen Übungen erarbeiten wir, wie man eigene Kanäle bespielt, Journalisten und Influencer aktiviert und dabei offen für Interaktion und Dialog bleibt.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00–18:00 Uhr | 2. Tag: 9:00–16:00 Uhr

  • Paradigmenwechsel in der Kommunikation - Communities und liquide Marken
  • Die Meinungsmacher - Wer ist eigentlich alles Influencer
  • Content für Ihre Kanäle - was muss, was kann, was soll
  • Prozesse und interne Netzwerke - alleine geht es nicht
  • KPIs und Reporting - so machen Sie Erfolg messbar und überzeugen Chefs und Kollegen
Zielgruppe

Unternehmensleitung, PR-, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- und Werbemanager, Fach- und Führungskräfte mit PR-Verantwortung

Methode
  • Impulsvortrag zur Einführung in die Thematik
  • Case Studies zur Veranschaulichung der Praxisrelevanz
  • Gruppen- und Einzelarbeit zur Erarbeitung von Strategien und Maßnahmen an selbst gewählten und/oder vorgegebenen Beispielen.

 

Lernziel

Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Lösungsansätzen für die tägliche Praxis. Aktive Auseinandersetzung mit den Erfordernissen moderner Markenkommunikation durch PR. Klarheit im Begriffswirrwarr: Content Marketing, Native Advertising, Brand Journalism.

Anmeldung
14.11.2019 bis 15.11.2019, Berlin
1.290 € 1
04.06.2020 bis 05.06.2020, Berlin
1.290 € 1
16.11.2020 bis 17.11.2020, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digitales Storytelling
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Think B2B!Marktzugang, Kernkompetenzen und Targeting stärken
Philip Kalisch
Philip Kalisch...und Weitere
Mehr Informationen
Seminar / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Multichannel Marketing
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.reinke@quadriga.eu