Inhouse Seminare

Sie interessieren sich für unsere Angebote, möchten die Inhalte aber auf Ihre Firma speziell zu schneiden? Wir organisieren für Sie eine Inhouse-Schulung, bei der Sie die Themenschwerpunkte setzen! Ob es sich um ein klassisches Medientraining Ihrer Führungskräfte handelt oder Sie aus aktuellem Anlass eine Schulung zur Krisenkommunikation wünschen, unsere erfahrenen PR-Experten coachen Sie und Ihre Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort.

 

Unser Angebot orientiert sich an Ihren firmenspezifischen Bedürfnissen. Mit einer maßgeschneiderten Inhouse-Schulung werden Ihre Mitarbeiter von Experten in PR-spezifischen Themen weitergebildet. So können diese sich detailliert auf Herausforderungen an die Kommunikationsarbeit Ihres Unternehmens vorbereiten sowie bereits bestehende Kenntnisse vertiefen.

Inhouse-Schulungen Übersicht

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Kosteneffizient

Kosteneffizient

Sie sparen nicht nur wertvolle Zeit, sondern erhalten eine individuelle Schulung, passend zu Ihrem Budget. Die Weiterbildung kann direkt an Ihrem Standort  durchgeführt werden. Sie sparen Reise- und Übernachtungskosten für Ihre Mitarbeiter.

Refernten sind Prodis

Lernen Sie von den Profis

Unsere renommierten Experten kommen aus Unternehmen, Agenturen und Hochschulen und verfügen über umfassende didaktische Erfahrungen. In Seminaren erarbeiten Sie mit den Teilnehmern konkrete Lösungsansätze.

Maßgeschneidert

Das Schulungs-Konzept orientiert sich an dem Kenntnisstand der Teilnehmer.  Ob interaktiver Workshop, Impulsvortrag oder Kommunikationsberatung, wir bieten Ihnen individuelle Lösungen.

Flexibel Inhouse-Schulung

Flexibel vor Ort

Ob bei Ihnen im Unternehmen, im Tagungshotel oder in unserem Studienzentrum in Berlin – gerne kümmern wir uns um einen passenden Veranstaltungsort in Ihrer Nähe. In unserem Studienzentrum in Berlin bieten wir Ihnen exklusive Sonderkonditionen.

Inhouse-Schulungen Kompetenter Partner

Kompetenter Partner

Mit unserem großen Netzwerk an Kommunikationsexperten verfügen wir  nicht nur über ein breites Spektrum an aktuellen und klassischen PR-Themen, sondern vermitteln Experten aus der Praxis. Wir beraten Sie gerne und finden den idealen Referenten für Ihre Weiterbildung.

Equipment Inhouse-Schulungen

Equipment & Seminarunterlagen

Teilnehmer erhalten Seminarunterlagen und die Präsentation des Referenten zur Nachbereitung sowie Zertifikate ausgestellt. Die Medien- und Rhetoriktrainings werden mit professionellem Kameraequipment begleitet.

Kontaktieren Sie uns!
Gerne beraten wir Sie zu Inhalten und Umfang Ihrer Inhouse-Schulung!

Cosmos Direkt

Inhouse-Seminar »Schreibwerkstatt« mit Claudius Kroker, 3. und 4. Dezember 2013

»Das Seminar bietet einen gelungenen Gesamtabriss und liefert viele nützliche Tipps, Tricks und Hinweise für die tägliche Schreibarbeit.«

Daniel Große, Pressereferent

Mahle International

Inhouse-Seminar »Wirkungsvolle Pressemitteilungen«, »Rhetorik im Medienkontakt« und »Öffentlichkeitsarbeit für B2B-Anbieter« mit Ingo Bosch, 14. und 15. November 2013

»Informativ - kurzweilig - einprägsam. Ein gelungenes Seminar.«

Mareen Schirmen, Projektleiterin

ING-DiBa

Inhouse-Seminar »Public Affairs und Lobbying« mit Andreas Kovar, 30. Oktober 2013

»Das Thema Public Affairs und Lobbying wurde durch das Seminar voll abgedeckt, verständlich und mit eindrucksvollen Beispielen erklärt. Durch den Referenten Andreas Kovar erhielten die Teilnehmer wertvolle Einblicke aus der Praxis für die Praxis.«

Dirk Zoepffel, Leiter Public Affairs

Landessportbund Niedersachsen e.V.

Inhouse-Seminar »Auftritt, Rhetorik- und Gesprächskompetenz« mit Ingo Bosch, 30. Oktober bis 2. November 2013

»Auftritt und Rhetorik lernt man nur durch die Praxis. Die praktischen Teile des Seminars haben uns sehr geholfen.«

Reinhard Rawe, Direktor

Südwestrundfunk

Inhouse-Seminar »Die junge Zielgruppe« mit Philip Kalisch, 14. Oktober 2013

»Inhaltlich war Herr Kalisch absolut überzeugend und auch seine Trainerfähigkeiten wurden von allen Teilnehmern sehr gelobt. Er wurde sympathisch, frisch, kompetent und kreativ bezeichnet. Was mich besonders gefreut hat, ist seine Fähigkeit für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu denken und unsere besondere Situation in der Medienwelt zu beachten. Wir waren rundum zufrieden und planen sicherlich eine Fortsetzung.«

Christina Benz, SWR Marketing

Peter Broderson Beratung + Training

Führungskräftetraining »Rhetorik im Medienkontakt« mit Alexander Ross, 24. Oktober 2013

»Das Führungskräftetraining "Rhetorik im Medienkontakt" für die zwei Geschäftsführer meines Kunden war ein voller Erfolg. Der Trainer, Herr Ross, überzeugte durch eine hervorragende Vorbereitung und gestaltete das Training sehr individuell und ausgerichtet auf die Bedürfnisse der hochrangingen Teilnehmer.  Nach diesen Erfahrungen werden wir mit Sicherheit wieder auf Ihre Dienste zurückgreife.«

Peter Broderson, Geschäftsführer

Vitos Rheingau

Inhouse-Schulung »Überzeugend Präsentieren« mit Ingo Bosch, 13. September 2013

»Sehr nützlich und es hat großen Spaß gemacht.«

Stephan Köhler, Geschäftsführer

»Es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.«

Edeltraut Krämer, Geschäftsführerin

»In wenigen Stunden eine gute Handvoll sehr guter Tipps, die im Alltags- und Präsentationssituationen mir sicherlich helfen werden, meine Zuhörer noch stärker für meine Themen zu begeistern.«

Ral Schulz, Geschäftsführer

Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation

Inhouse-Schulung »BWL für PR Manager« mit Philip Kalisch, 30. und 31. Juli 2013

»Ein sehr praxisorientiertes Seminar, in dem die wichtigsten Punkte über Diskussionen erarbeitet wurden. Herr Kalisch hat sich sehr gut auf die Gruppe eingestellt und jeden Teilnehmer optimal einbinden können. Besonderes Lob verdient Herr Kalisch, weil er den Diskussionen sehr viel Platz eingeräumt hat, ohne strikt der Agenda zu folgen. Ein erfrischender Ansatz für ein schwieriges Thema.«

Tobias Ronneker, Digital Communications

Stadt Bamberg

Inhouse-Schulung »Redenschreiben« mit Christian Arns, 18. und 19. Juni 2013

»Es ist keine leichte Aufgabe eine gute Rede zu schreiben und es wird nicht einfacher, wenn sie für einen anderen ist. Das Seminar hierzu war wirklich gelungen. Der Dozent zeigte einfache Methoden und gab hilfreiche Tipps für ein besseres Redenschreiben. Nochmals vielen Dank dafür.«

           Diana Büttner, Zentrum Welterbe Bamberg

»Herr Arns leitete die Veranstaltung mit hoher Fachkompetenz und eben solchem Unterhaltungswert, so dass der Schweiß der Teilnehmer wohl mehr den heißen Temperaturen als den Schwierigkeiten der Materie geschuldet war. Herzlichen Dank für die wirklich interessanten Einblicke ins Redenschreiben!!«

           Karl Fischer, Umweltamt Bamberg

»In der deutschen Sprache und beim Schreiben von Reden gibt es selten Schwarz und Weiß bzw. DIE EINE Antwort. Herr Arns konnte aber selbst knifflige Fragen schlüssig nachvollziehbar und sympathisch beantworten.«

           Christoph Haider, Wirtschaftsförderung Bamberg

BS|ENERGY

Inhouse-Schulung »TV- und Hörfunktraining« mit Volker Engels, 22. April 2013

»Der Referent schaffte es in kurzer Zeit, Ängste abzubauen, Wissen über grundliegende Zusammenhänge von Wort und Wirkung vor der Kamera zu vermitteln und in die Praxis umzusetzen.«

           Annette Schütz, Leiterin Unternehmenskommunikation

Barmherzigen Brüder Trier e.V.

Inhouse-Schulung »Strategische Kommunikation« mit Peter Nietzold, 28. Februar und
1. März 2013

»Das Feedback der Seminarteilnehmer in unserem Hause war insgesamt positiv und entsprach den Erwartungen. Die Zusammenarbeit mit dem Referenten Herrn Nietzold hat sich wieder bewährt - zumal es ihm gelungen ist, uns sehr flexibel bei dem gesamten Prozess der Strategieentwicklung zu unterstützen. - In diesem Sinne: gerne wieder!«

           Martin Fuchs, Pressesprecher

Region Hannover

Inhouse-Schulung »Online Newsletter - Konzeption und Schreiben« mit Melanie Wieland, 12. Dezember 2012

»Das Seminar war sehr konzentriert und hat uns gute Denkanstöße geliefert. Frau Wieland hat die Inhalte sehr prägnant und gut verständlich dargestellt. Die Fortbildung war für uns in jedem Fall ein Gewinn.«

           Sylvia König-Hapke, Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung Marketing

Beiersdorf CEE Holding GmbH

International Meeting of Beiersdorf's International Brand Managers Meeting;
16. Oktober 2012

Organisation und Koordination der Inhouse-Schulung  „Managing PR and Social media" in englischer Sprache mit dem Referent Adrian Stacy.

»We thank Richard Stacy for his inspiring presentation about managing PR and Social Media. He achieved to hit a critical point for us in our Brand Connection department: the link between PR and Digital. It assured us how close PR and Digital has to work together and how many possibilities we have to work on in the future.«

Eike U. Wobke, Digital Media Manager

Messe Stuttgart

Inhouse-Schulung »Redenschreiben« mit Hans Hütt, 28. September 2012

»Herr Hütt versteht es, komplexe Themen in kurzer Zeit seinem Auditorium zu vermitteln. Gut vorbereitet und wohl strukturiert sind seine Seminare eine wahre Freude.«

Thomas Erken, Unternehmenssprecher

Messergroup

International Meeting of Messer's Communications Managers; 1. bis 3. Juli 2012

Organisation und Koordination der Inhouse-Schulung »Conception training: creative communications strategy« in englischer Sprache mit der Referentin Renée Hansen für 40 internationale Kommunikationsbeauftragte des Unternehmens.

»Ein sehr guter Vortrag, der das Auditorium fesselte, obwohl die Teilnehmer unterschiedliche Kenntnisstände und Herkünfte hatten.«

Diana Buss, Leiterin Unternehmenskommunikation

Die Johanniter

Inhouse-Schulung »Strategische Pressearbeit« mit Christian Arns, 26. Juni 2012

 

»Ich empfehle die Inhouse-Angebote der Deutschen Presseakademie gerne weiter: Unsere Kommunikationsreferenten haben neue Erkenntnisse für ihre tägliche PR-Arbeit gewonnen und waren sehr zufrieden mit der Schulung bei uns im Hause.«

Dr. Tobias Eilers, Leiter Marketing und Kommunikation

Bauerfeind AG

Inhouse-Schulung »Kreativ schreiben und (ver-) dichten« mit Adrian Teetz, 20. Juni 2012

»Die Organisation des Inhouse-Seminars verlief völlig reibungslos: Nach dem Abklären der Rahmenbedingungen mit der depak wurden im Direktkontakt mit dem Referenten die Inhalte feinabgestimmt. Im Seminar ging er auf individuelle Fragestellungen ein und gab durch praktische Aufgaben und Beispiele Impulse für Veränderung. Klarer Vorteil war nicht nur die kleine Teilnehmerzahl, sondern auch die Umsetzung vor Ort ohne An- und Abreise.«

Christian Grimm, Teamleiter Unternehmenskommunikation Corporate Communication

Adidas AG

Inhouse-Schulung »Rhetorik im Medienkontakt« mit Alexander Ross, 24.-25. Mai 2012

»Alle Teilnehmer waren hochzufrieden. Sowohl mit dem maßgeschneiderten Programm als auch insbesondere mit Seminarleiter Alexander Ross, der die Inhalte anschaulich, verständlich und vor allem. kurzweilig vermittelte.«

Oliver Brüggen, Director PR Market Central

Angebot anfordern

Bitte hier klicken, um ein unverbindliches Angebot anzufordern.

Kontakt

David Nitschke
Inhouse-Management

Tel +49 (0)30/44 72 95 17
Fax +49 (0)30/44 72 93 00
david.nitschke@quadriga.eu

Kommen Sie nach Berlin!
Optional können Sie Ihre firmeninterne Weiterbildung in unserem Studienzentrum zu speziellen Konditionen veranstalten.
Quadriga Forum Inhouse-Schulungen

Unsere Räumlichkeiten in Berlin-Mitte bieten ein modernes und freundliches Ambiente. Mehr Informationen hier.